berg
sportfreund
Hallo!
Ich habe folgendes Problem sowohl mit Quakeforge Version 0.5.2, Version 0.5.4 (beides jeweils aus den Ports installiert) als auch mit einem aktuellem Snapshot. Es tritt sowohl bei Quake (Natural Quake) als auch bei Quakeworld auf. In der GLX Version scheint es Probleme mit dem mixen der einzelnen Sounds (genauer gesagt den Ambience Sounds und zum Beispiel dem Sound beim Abfeuern einer Waffe) zu geben. Es ist schwierig zu erklären aber die einzelnen Teile eines Sounds scheinen dann immer abwechselnd kurz hintereinander abgespielt zu werden (der Sound "flackert"). Als Sound Output Plugin hab ich "OSS" verwendet.
Das Problem mit der SDL (in meinem Fall SGL) Version ist leichter zu beschreiben. Und zwar bricht das Spiel kurz nach dem Starten allerdings nach unterschiedlich langen Zeiten mit einem "Segmentation Fault" ab. Der Ton läuft mit dem Sound Output Plugin "SDL" allerdings gut.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt mir vorzuschlagen doch die GLX Version mit dem SDL Sound Output Plugin zu spielen... das geht nich.
Ich sollte noch erwähnen dass ich FreeBSD 5.1 und damit als Soundtreiber PCM benutze. Die Soundkarte ist eine ESS Solo-1 (oder ist das nur der Chip? Egal...).
Ich kann mir nich vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin aber es scheint wirklich nirgendwo dokumentiert zu sein.
Es kann ja eigentlich "nur" an Quakeforge, dem Soundtreiber oder meiner Hardware liegen.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG
der Berg
Ich habe folgendes Problem sowohl mit Quakeforge Version 0.5.2, Version 0.5.4 (beides jeweils aus den Ports installiert) als auch mit einem aktuellem Snapshot. Es tritt sowohl bei Quake (Natural Quake) als auch bei Quakeworld auf. In der GLX Version scheint es Probleme mit dem mixen der einzelnen Sounds (genauer gesagt den Ambience Sounds und zum Beispiel dem Sound beim Abfeuern einer Waffe) zu geben. Es ist schwierig zu erklären aber die einzelnen Teile eines Sounds scheinen dann immer abwechselnd kurz hintereinander abgespielt zu werden (der Sound "flackert"). Als Sound Output Plugin hab ich "OSS" verwendet.
Das Problem mit der SDL (in meinem Fall SGL) Version ist leichter zu beschreiben. Und zwar bricht das Spiel kurz nach dem Starten allerdings nach unterschiedlich langen Zeiten mit einem "Segmentation Fault" ab. Der Ton läuft mit dem Sound Output Plugin "SDL" allerdings gut.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt mir vorzuschlagen doch die GLX Version mit dem SDL Sound Output Plugin zu spielen... das geht nich.

Ich sollte noch erwähnen dass ich FreeBSD 5.1 und damit als Soundtreiber PCM benutze. Die Soundkarte ist eine ESS Solo-1 (oder ist das nur der Chip? Egal...).
Ich kann mir nich vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin aber es scheint wirklich nirgendwo dokumentiert zu sein.
Es kann ja eigentlich "nur" an Quakeforge, dem Soundtreiber oder meiner Hardware liegen.

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG
der Berg