Raspberry Pi B+ und USB-Netzwerkkarte

BoS

Well-Known Member
Guten Morgen,

welche USB-Netzwerkkarte arbeitet damit ohne Probleme (FreeBSD Port ARM)?
Ich würde damit gern einen Firewall-Server erstellen.

Thx,
BoS
 
Tu es nicht. Nen R-PI wird dir als Firewall nicht viel Spass machen. Das Ganze I/O Design ist von Hinten bis Vorne nicht als Firewall bzw. Router geeignet. Alle Netzwerkkarten hängen an einem USB2.0 Bus und die CPU hat nicht genug Leistung um auch nur dieses Bottleneck wirklich erreichen zu können. Da bist du mit nem alten VIA C7 / Nano oder Atom board besser bedient.
 
Tu es nicht. Nen R-PI wird dir als Firewall nicht viel Spass machen. Das Ganze I/O Design ist von Hinten bis Vorne nicht als Firewall bzw. Router geeignet. Alle Netzwerkkarten hängen an einem USB2.0 Bus und die CPU hat nicht genug Leistung um auch nur dieses Bottleneck wirklich erreichen zu können. Da bist du mit nem alten VIA C7 / Nano oder Atom board besser bedient.
#

Die Wahl ist wegen der Grösse getroffen worden - ich fand die Daten dafür ausreichend

Aber ok VIA C7/Nano muss ich mal schauen was es da so gibt - Atom ist nicht meine erste Wahl, würde ich gern vermeiden.

Nur die Boards sind alle viel grösser - VIA hab ich im NW als ThinClient's.


BoS
 
Wo hast du Bedarf an ner Firewall, aber nicht genug Platz 1HE zu verbrauchen? Auch wenn sie für ihre Leistung nicht ganz günstig sind würde sich ne APU sich eher als Firewall anbieten.
 
Wo hast du Bedarf an ner Firewall, aber nicht genug Platz 1HE zu verbrauchen? Auch wenn sie für ihre Leistung nicht ganz günstig sind würde sich ne APU sich eher als Firewall anbieten.


ist nicht fürs Firmennetzwerk sondern für eine private Sache wo der Platz und Verbrauch eine Rolle spielen

kann geschlossen werden

Thx,
BoS
 
Zurück
Oben