razor in fbsd 5.2.1 jail

narozk

Well-Known Member
hallo,

ich habe in einem jail spamassassin laufen und würde gern auch razor2 verwenden. leider sendet razor2 einen ping um den besten servr zu finden. aber ping in einem jail ist bekanntermaßen nicht ohne weiteres möglich / nicht empfehlenswert.

hat einer zufällig das gleiche prob. gehabt, oder eine idee, wie man razor überredet den besten server z.b. aus einem file rauszusuchen?

danke
 
Such mal bei google.de. Es gibt einen hack mit dem dann auch ein ping aus einer Jail erlaubt ist. In wie weit das dann aber die Sicherheit gefährdet kann ich nicht sagen.
 
mh ja, ich kenne den hack, und will den aus mehreren gründen nicht haben. ich dachte eher, dass man dem razor beibringen kann nicht zu pingen... aber das hat wohl nichts mehr mit fbsd an sich zutun
 
Zurück
Oben