rc_cmd not found nach Aktualisierung

Nonpareille

Well-Known Member
Nach der Aktualisierung auf den aktuellen Snapshot und anschließendem sysmerge starteten die über rc.d zu startenden Dämonen (Samba, Cups, cyrus-imapd) nicht mehr
(rc_cmd not found). Ich hab mir geholfen, indem ich die alten Startscripts in der rc.local wieder aktiviert habe, insoweit ist das Problem also nicht dringlich. Trotzdem hätte ich gern eine saubere Lösung. Weiß jemand mit der Fehlermeldung was anzufangen? Und wo krieg ich die rc_cmd her? (Und wo gehört sie hin?) Weder ist eine manpage vorhanden noch ist mit apropos was zu finden.
 
rc_cmd ist ein Kommando aus rc.subr.

Keine Ahnung von sysmerge, aber wahrscheinlich ist das Schuld. Ich benutze mergemaster -Ui.
 
Danke.
Die rc.subr hat die Größe 0. Das dürfte dann der Fehler sein.
Nach zurückspielen des Backups von rc.subr klappte es jedenfalls wieder.
Ich denk auch, dass sysmerge schuld ist.
 
Zurück
Oben