Realplayer macht zicken

tUNIX

Well-Known Member
Tach,

auch wenn ich eigentlich ein ziemlich ruhiger Typ bin, geht mir der Realplayer für Linux langsam aber sicher auf den Wecker.

Völlig unmotiviert und nicht reproduzierbar bekomme ich einen Absturz mit dem folgenden Logausdruck:

Code:
Oct  7 15:12:20 platon kernel: pid 562 (realplay), uid 1001: exited on signal 11 (core dumped)
Oct  7 15:12:20 platon kernel: pid 557 (realplay), uid 1001: exited on signal 11
Oct  7 15:12:20 platon kernel: pid 553 (realplay), uid 1001: exited on signal 11
Oct  7 15:12:23 platon kernel: pid 559 (realplay), uid 1001: exited on signal 11 (core dumped)

Herr Google (Groups) meint dazu, dass es wohl anderen auch so geht, allerdings scheint niemand dafür eine Lösung zu haben.

Da mich das Teil so sehr genervt hat, möchte ich dem endlich ein Ende bereiten und es auswechseln. Allerdings scheint mir das Glück nicht so richtig beistehen zu wollen. mplayer jedenfalls erklärt mir immer, dass er das Format des Streams (rm/ram) nicht kennt.

Was nehmt ihr denn so, um Radiostreams aus dem Internet wiederzugeben?

Danke im voraus für die Antworten.
 
Hattest du als du den mplayer installiert hast den Realplayer schon drauf?
Ansonsten mal mit -DWITH_REALPLAYER neu kompilieren.
 
@Elessar:

Ja, den mplayer habe ich nach dem Realplayer installiert. Auch den von Dir genannten Schalter hatte ich bei einem der unzähligen Kompilierungsläufe ausprobiert -> negativ.
 
Hallo,

vielleicht hilft es weiter: hast Du im kernel USER_LDT gesetzt.
Ähnliche Probleme wie Du sie geschildert hast, hatte ich auch mit mplayer und/oder RealPlayer. Nachdem ich den Kernel mit dieser Option compiliert hatte, war Ruhe im Karton und alles lief bestens.

Es spielt auch die Betriebssystemversion eine Rolle (lt. google):
-current oder -stable, 4.x oder 5.0/5.1...

Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben