Releasefremde Abhängigkeiten auflösen

buebo

Well-Known Member
Moin,
ich würde ganz gerne für einen Freund der 4.8-Release fährt und keine brauchbare Internet-Verbindung hat ein paar Abhänigkeiten von Packages und Ports auflösen und downloaden.
Die Ports sollten kein Problem sein weil es ja nur einen Ports-Tree gibt, also mache ich ein portupgrade -rRF name und fische die Tarballs dann aus meinem Distdir.
Problematischer wird's mit den Packages, da ich ein 5.1 und er ein 4.8 fährt. Vor allem wäre ich darauf angewiesen das gleich alle Packages incl. Abhängigkeiten für die Programm kommen.
Nach Konsultation der manpage von pkg_fetch würde ich folgendermassen vorgehen:

setenv PACKAGEROOT ftp://ftp.FreeBSD.org/pub/ports/i386/packages-4.8-release/
pkg_fetch -Rfq package-name

Eigentlich würde ich das gar nicht als Frage verpacken, da das aber nach möglichkeit heute abend gleich auf Anhieb passen soll hätte ich da ganz gerne die Meinung der Experten zu, bevor ich mich darauf verlasse.

Gruß
buebo
 
#/usr/ports/$Verzeichnis/$Port/make package-recursive

Ob das dann aber auch auf 4.8 rennt ist die grosse Frage. Ausprobieren?
 
Noch etwas zur Situation:
Es gibt ein Packet für das es leider keine Packages gibt, was also als Port installiert werden soll, allerdings will ich das gar nicht auf meiner 5.1 Box kompilieren, das kann ruhig auf dem 4.8-Rechner gemacht werden. Worum es mir geht ist das der Sourcecode incl. aller Abhängigkeiten gedownloadet wird.
make package-recursiv würde ja schon packages erstellen, was mir von 5 auf 4 doch etwas zu unsicher wäre.
Also: Ich brauche XFce4 incl. Abhängigkeiten als Source und xmms incl. Abhängigkeiten als Packages.

Gruß
buebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ein
# cd /usr/ports/dein/Port
# make fetch-recursive
auf deinem Rechner, und kopiere dann /usr/ports/distfiles auf CD(s)....


Gruß
Tulkas
 
Jo, der Port ist nicht wirklich ein Problem, mit den Packages bin ich allerdings etwas unsicher...

Gruß
buebo
 
Zurück
Oben