• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

remote installation / unbeaufsichtigte installation

narozk

Well-Known Member
Themenstarter #1
ich habe einen server in einem rz auf dem standardmässig rh 7.2 mit ensim installiert ist. das soll alles runter und stattdessen soll openbsd 3.2 drauf. ist es möglich mit einer bootdiskette, die mir im rz jemand einlegen könnte, eine scriptgesteurte ftp-installation zu starten die bis zum reboot vollständig durchläuft? auf dem server habe ich nur ssh und hardwarereset zugriff.

falls es möglich ist, wo bekomme ich ein faq/tutorial zu derartigen scripts? ich habe 2 tage lang informationen gesammelt aber bin zu keinem ergebnis gekommen.

die cd-image-möglichkeit ist mir bekannt, nur habe ich keine ahnung, wie ich lokal ein image erstelle, das ich dann im rz ohne weiteres zum laufen bringen könnte. mir fallen auf anhieb folgende probleme ein:

- lokal habe ich eine andere ip als im rz
- festplattengrösse ist unterschiedlich
- unterschiedliche hardwre (z.b. netzwerkkarte)

--------> kann mir bei der gelegenheit auch jemand deutschsprachige irc channels nennen?


danke