richtiges BSD-Hosting (Hosting run by techs instead of web designers.)

plietschie

Active Member
Auch wenn viele von euch die Kategorie dieses Eintrags unpassend finden werden - ich habe diesen Hoster dank viel Blut und Schweiss ergoogelt und denke daher, dass sich viele durch diesen Thread die Nadel-im-Hoster-Heuhaufen-Suche sparen koennen..

https://csoft.net/
 
Ich entwickle hier einen richtigen Monolog. Hoffentlich geht das niemandem auf den Wecker - profitieren kann sicherlich irgendjemand..

From: nekhbet@csoft.net
Cc: tech@csoft.net
Subject: Re: Csoft-reports
Organization: CubeSoft Communications, Inc
User-Agent: Mutt/1.5.8i

> > Hello,
> >
> > I found csoft.net an hour ago and I was very sure, that I've found _my_
> > Hoster. A few minutes later, I signed up and a few more minutes later
> > I've found this:
> >
> > http://www.scarysherry.com/csoft.html
> > http://www.scarysherry.com/csoft2.html
> >
> >
> > Well, I'm pretty uncertain now and I'm thinking about a cancellation.
> > Can you help me?
> >

Disgruntled former clients can write what they wish. We have no
control over them or the contents of their screeds.

I am not familiar with the second complainant's domain or username.

The first one's criticism over the IRC channel may be valid. That channel
was plagued by disruptors, threatening to take out mailservers, attack
websites etc. The channel was eventually shut down, permanently, for
very obvious reasons.

There were claims about backups not being taken. Whether this was ever
true or not, I can assure you that we take multiple backups regularly. We
have added a toll free Tech support line, as well.


Here is another one, which I am familiar with -

http://www.plexos.com/Avoid_CSOFT.htm


I saw Plexos upload gigs of Warez into his account. He was terminated
for violating the AUP, as he should have been. That plexos was another
rowdy, regular on the old IRC channel.



Billing disputes are very commonplace with any company, conducting business
via credit cards. I would not automatically assume that the former
customer was always in the right.


> > Kind regards,
> >
> >


nekhbet
 
Ok, der letzte fuer heute:

Ich habe mich angemeldet und bin neuerdings csoft-Kunde.

:)


>> > >The first one's criticism over the IRC channel may be valid. That channel
>> > >was plagued by disruptors, threatening to take out mailservers, attack
>> > >websites etc. The channel was eventually shut down, permanently, for
>> > >very obvious reasons.
> >
> > Basically, I don't care about the IRC-channel or any other kind of
> > live-support. It's something that I won't use because I have an e-mail
> > client. I'm more interested in the numerous "attempts to contact Csoft"
> > which were "blatantly ignored".
> >
> > Will you lock my account, delete my data and ignore my attempts to
> > contact you, if my credit-card company has technical problems and the
> > 3-months payment gets delayed?
> >

No. When a client's credit card expires or becomes invalid, he is given
a 3 month grace period, before his account is deleted. Thruout that
time, we try to contact him. So, you must submit a valid, non-csoft
e-mail address for your contact e-mail.

Credit card issues are very commonplace, but they are usually
resolved in a short period of time and with minimum pain.

Always contact sales@csoft.net for any billing issue.
 
dettus schrieb:
freut mich fuer dich!
aber... oehm...
sind die nicht ein wenig teuer?

Dachte ich mir auch am Anfang, doch ihre Angebote koennen mit der Konkurrenz mithalten.

Billiger als die meisten schweizer Hoster sind sie sowieso. Billiger als z.B. all-inkl sind sie eigentlich auch (wenn man die Angebote richtig vergleicht). Auf jeden Fall war das nicht das Hauptargument. Mein bisheriger 'billiger' Hoster hat schon so vieles verschlampt..

:huth:
 
dumme Frage:
warum tust Du Dir einen amerikanischen Hoster an? Mir persönlich ist es lieber, wenn ich im Zweifelsfall in meiner Muttersprache mit der anderen Seite kommunizieren kann.
Genauso bist Du auch rechtlich gesehen besser bedient, wenn Du den Hoster im eigenen Land hast.
Nur mal ein paar Fragen, die von der rechtlichen Seite her m.E. wichtig sind:
Wo ist der Gerichtsstand? (==> verklag mal einen US-Hoster...)
Verstehe ich das, was in den AGBs steht?
Gehen die Vertragsbedingungen inkl. AGB für mich in Ordnung?
Wie sieht der Support aus - normale Geschäftszeiten oder 24/7? (Bei "normalen Geschäftszeiten" hast Du bei einem US-Hoster noch die Zeitverschiebung...)
Komme ich mit u.U. nicht muttersprachlichem Support (egal, ob technische oder vertragliche Fragen) klar?
 
gladiator schrieb:
warum tust Du Dir einen amerikanischen Hoster an? Mir persönlich ist es lieber, wenn ich im Zweifelsfall in meiner Muttersprache mit der anderen Seite kommunizieren kann.

Ich sehe kein Problem in der Sprache. Er versteht mich und ich verstehe ihn.. mehr kann ich gar nicht verlangen.

Mit meinem schweizer ex-Hoster konnte ich sogar auf 'Schweizerdeutsch' sprechen, doch er hat mich trotzdem haeufig nicht verstanden, weil er irgendein armer Student ohne Fachwissen ist, welcher sich nun mal die Call-Center-Muehe machen muss, um ein bisschen Geld zu verdienen.. :)

Genauso bist Du auch rechtlich gesehen besser bedient, wenn Du den Hoster im eigenen Land hast.

Ich sehe hier kein Potenzial fuer rechtliche Schwierigkeiten. Entweder er hostet mich gut oder er hostet mich schlecht - trifft das Letztere zu, loese ich meinen 3-Monats Vertrag auf.

Nur mal ein paar Fragen, die von der rechtlichen Seite her m.E. wichtig sind:
Wo ist der Gerichtsstand? (==> verklag mal einen US-Hoster...)

Weshalb sollte ich ihn verklagen? Wenn er mir die Miete fuer drei Monate nicht herausrueckt? Fur sowas wuerde ich nicht mal einen schweizer Hoster verklagen.


Verstehe ich das, was in den AGBs steht?
Gehen die Vertragsbedingungen inkl. AGB für mich in Ordnung?

Gelesen und fuer gut befunden. :)


Wie sieht der Support aus - normale Geschäftszeiten oder 24/7? (Bei "normalen Geschäftszeiten" hast Du bei einem US-Hoster noch die Zeitverschiebung...)

Ich kriegte schneller Antwort ueber E-Mail, als mein jetziger Hoster Tickets ausstellte. Bei Csoft scheinen alle ziemlich effizient mit Mutt umgehen zu koennen.


Natuerlich basiert auch ein gewisser Teil dieses Vertrags auf Vertrauen. Aber wem soll ich mehr vertrauen?

home_angebot_02.gif


Ihm?

oder..

http://www.csoft.net/docs/faq.html.en

Dem Hoster mit der herausragenden FAQ, die mich nun mal mehr ansprechen als der Slogan "wir machens dir richtig billig"..
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte verschieben

Hi,

bei aller Freude über diese Firma, aber es ist nicht die einzige.

Es gibt da auch

Da die Frage aber öfter auftaucht wäre eine Sammlung der Anbieter im http://wiki.bsdforen.de zu überlegen.

Und dann ist die Frage, ist die Erfahrung mit einem privaten Web oder wird damit richtig Geld verdient.

Ciao

Der Kawana
 
kawana schrieb:

Die Stunde zwischen 14:30 und 15:30 war keine gute Werbung fuer Bytecamp. Beide geizen - meiner Ansicht nach - mit Informationen und BSWS ist sogar fuer mich zu teuer.



Bitte, fahre fort mit der Liste! Mich wuerde es wundern, welches Schluesselwort mir da bei der Google-Suche entgangen ist..


Und dann ist die Frage, ist die Erfahrung mit einem privaten Web oder wird damit richtig Geld verdient.

Ist das C oder Perl?

;)
 
finger schrieb:
Die Stunde zwischen 14:30 und 15:30 war keine gute Werbung fuer Bytecamp.

Da kann Bytecamp wenig für, Daniel hat Reklame für BSDforen.de bei Heise im Forum gemacht, sowas soll schon größere Server an ihre Grenzen gebracht haben.

finger schrieb:
Beide geizen - meiner Ansicht nach - mit Informationen und BSWS ist sogar fuer mich zu teuer.
Was willst du denn wissen?

finger schrieb:
Bitte, fahre fort mit der Liste! Mich wuerde es wundern, welches Schluesselwort mir da bei der Google-Suche entgangen ist..

Keine Erfahrungen habe ich bisher mit EUserv (www.euserv.de) gemacht.
Wenn http://www.google.de/bsd nicht hilft, dann müssen wir wohl doch eine Liste im Wiki anlegen.

finger schrieb:
Ist das C oder Perl?

Brauchst du einen Webserver für Dein Hobby/Vergnügen/einfach so privat

oder

brauchst du einen Webserver für Deine Firma, um damit Geld zu verdienen?

Ciao

Der Kawana
 
kawana schrieb:
Was willst du denn wissen?

Ich will Dokumentation sehen. Nicht lediglich Werbung..


Keine Erfahrungen habe ich bisher mit EUserv (www.euserv.de) gemacht.

Danke fuer den Tipp, doch das sieht fuer mich eher aus wie ein weiteres Strato. Ausserdem finde ich auf der Seite fast keine tech. Details und schon gar nichts ueber Betriebssysteme.

UND ihr Slogan WEB günstig. HOSTING gut. stinkt..


Brauchst du einen Webserver für Dein Hobby/Vergnügen/einfach so privat

oder

brauchst du einen Webserver für Deine Firma, um damit Geld zu verdienen?

Fuer mich macht das keinen Unterschied.
 
als provider/hoster würde ich auch kein support anbieten..das ist alleine das probs vom mieter und der kann sich ja vorher schlau machen bzw. sind die hersteller und vertreiber zuständig..und wenn man keine ahnung hat mietet man auch kein root-server bzw. sollte das os schon kennen
 
kawana schrieb:
Da kann Bytecamp wenig für, Daniel hat Reklame für BSDforen.de bei Heise im Forum gemacht, sowas soll schon größere Server an ihre Grenzen gebracht haben.
Mich würden mal die Zugriffzahlen interessieren. Was ist auf das arme Serverchen eingeprasselt und welche Hardware liegt vor?
 
marmorkuchen schrieb:

Sorry, ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt.

Es geht nicht um die Auflistung aller Verfuegbaren Betriebssysteme fuer den Root-Server, obwohl ich gerne zugebe, dass das Angebot von EUserv alles bisherige uebertrifft. (Wir sprechen hier allerdings lediglich von Web-Hosting. Kein Housing sowie keine Server- & VServer-Miete.)

Kuckt euch doch nochmals kurz die FAQ von Csoft an:

http://www.csoft.net/docs/faq.html.en

Ich weiss nicht, wie ihr das seht, doch ich liebe solche 'Beweise'. Sie zeigen mir, dass sich am anderen Ende jemand muehe gibt, mir wirklich zu helfen und wie koennte er das besser tun, als wenn er mir all diese kleinen Infos in Form einer FAQ zur Verfuegung stellt. Fast 80% aller Hoster / Provider machen sowas nicht, weil ihnen die 'Appearance' der Seite wichtiger ist, als die reine Funktionalitaet. Mir ist die 'Appearance' jedoch superegal, wenn ich nicht in der Lage bin, technische Angaben (z.B. prim. & sec. DNS) meines Providers herauszufinden, weil mein Browser bei jedem Klick von Flash- & Java-Scripts vergewaltigt wird.

Versteht ihr, was ich meine?

:belehren:
 
8gig webspace fuer $35 im monat ist ziemlich happig.
und dedicated server fuer $100? und dann nur isdn-geschwindigkeit?

neeeeeeee leutz.
da koennen die noch tausendmal openbsd auf ihren servern fahren... ich bleib dann doch lieber auf linux-kisten. die kann man schliesslich auch geil umruesten *g*
 
Zurück
Oben