rlimit_max permanent erhöhen

kraekers

Well-Known Member
Moin liebe Kolleg*innen,

hat jemand von Euch eine Idee wie man permanent unter OpenBSD den rlimit_max Wert für Samba erhöht?
Bei einem testparm erhalte ich immer den Hinweis

Code:
# testparm

rlimit_max: increasing rlimit_max (128) to minimum Windows limit (16384)

den ich gerne entfernen würde. Unter Linux trägt man einfach unter /etc/security/limits.conf
die gewünschten Parameter ein. Aber unter OpenBSD?

Allgemein würde mich aber auch interessieren ob es überhaupt notwendig ist daran zu drehen.

Vielen Dank im Voraus und

- schönen zweiten Advent
- schönen Nikolaus

wünscht

kraekers
 

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Hab da noch nie drann rumgebastelt, hier bei meinen privaten Server unter OpenBSD nicht, und auch nicht bei den Linux-Samba Kisten mit mehreren hundert usern die ich beruflich betreue.
 
Oben