"/" root im Finder

oww

Member
Hallo zusammen,

kennt jemand den Knopf für eine "/"-Darstellung im Finder unter 10.x?
Ich will ausführliche Verzeichnisse sehen ....

Schönen Gruss,
Oli
 
Hallo oww,

du willst alles sehen was unter / steht (ganz oben im Baum), liege ich da richtig?
Dann muss du nur im Finder die Festplatte auswählen. Die versteckten Dateien werden nicht mit angezeigt.


- Thomas
 
Das geht nur ueber's Terminal. :( Direkt / kann man ueber den Finder nicht einsehen. Das ist schon fast wie Windows... </poebel>.
 
hallo und guten abend

soweit ich weiss gibt es mehrere arten sich alle verzeichnisse und dateien im finder anzeigen zu lassen.

ich benutze dazu (und für andere dinge) tinkertool - http://www.bresink.com/osx/TinkerTool.html -

ich weis aber auch, dass du dem finder via shell diese anweisungen geben kannst.

gruss macbrett
 
Zuletzt bearbeitet:
> kennt jemand den Knopf für eine "/"-Darstellung im Finder unter 10.x?
> Ich will ausführliche Verzeichnisse sehen ....

Vielleicht `ls -FG` ?

| man ls
 
hallo

hab mich mal umgetan. wenn du im finder (aqua gui) bist ist es wirklich am einfachsten mit einem gui tool (s.o.) die versteckten dateien anzuzeigen.

im terminal mit ls -a

wenn du nur auf einzelne verzeichnisse kaprizierst, gibt es eine datei: /.hidden, in der alle verzeichnisse aufgelistet sind, die für den finder unsichtbar sein sollen.

die könntest du editieren
 
Zurück
Oben