root in kdm/KDE einloggen

JZL240I-U

Well-Known Member
Weiss irgendjemand wie ich die Blockade abstellen kann? In FreeBSD 6.0 ist es nicht möglich als root unter KDE zu arbeiten, ich habe aber keinen Hinweis gefunden, wie ich das ändern kann, bzw. wo dieses Verhalten im System festgeschrieben ist...
 
öhm das hat aber schon seine gründe, warum das standardmäßig verboten wird....
warum genau sollte man sich als denn als root einloggen wollen?
 
JZL240I-U schrieb:
Weiss irgendjemand wie ich die Blockade abstellen kann? In FreeBSD 6.0 ist es nicht möglich als root unter KDE zu arbeiten, ich habe aber keinen Hinweis gefunden, wie ich das ändern kann, bzw. wo dieses Verhalten im System festgeschrieben ist...

Warum reicht dir der Konqueror nicht?

konqueror -profile filemanagement und das als XYZ.desktop Verküpfung mit root als Benutzer!

So arbeitest du als root im Dateiensystem, was meist reicht!

Gruß Frank
 
Zurück
Oben