router

F13X

New Member
tach!

ich benutze erst seit kurzem freebsd. soweit komme ich auch ganz gut damit klar. jedoch habe ich ein problem, was mein netzwerk anbetrifft.
mein ziel ist, das 1. netz (192.168.0) mit dem 2. (192.168.1) zu verbinden und somit auch mit dem 2. netz ins internet zu gelangen.
ich habe in den Router2 zwei netzkarten eingebaut und kann beide netze auch unabhängig voneinander anpingen. jedoch bringe ich es trotz des handbuches nicht zu stande, mein zeil zu erreichen... bitte helft mir!:p

aufbau meines netzes:
 
mist... hier kommt jetzt aber der aufbau. ;)
 

Anhänge

  • netz.jpg
    netz.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 659
Poste doch bitte mal Deine Config von den beiden Routern.
Was sind das für Router? Hardware oder Software Router?
Das erste Netz 192.168.0 kommt ins Internet über den Router1?

Kennt Dein Router1 den Weg über Router2 in das zweite Netzwerk 192.168.1?

Naja, alles stochern in der Waschküche. Poste Deine Config von Deinen Boxen, und dann wird das schon.
 
also, router1 is ein hardwarerouter und der verbindet erfolgreich das erste netz mit dem internet. router2 ist ein freebsd pc, der zwar auch ins inet kommt, aber dieses nich an das zweite netz weiterleitet.

was meinst du denn genau mit config?

vielen dank schonmal
 
Hallo.

[was meinst du denn genau mit config?]

Ich meine damit die Konfiguration Deiner Router. Insbesondere Deines zweiten Router (der FreeBSD Router). Und dann noch die Konfiguration der Clients hinter dem FreeBSD Router.
 
Zurück
Oben