rsync Backup auf Windows-Freigabe

indy

Der Hutträger
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, vermutlich sehe ich nur dem Wald zwischen all den Bäumen nicht...

Ich muß eine bestimmte Menge von Dateien aus einem Verzeichnisbaum auf eine Windows-Laufwerksfreigabe sichern.
Normalerweise mache ich sowas mit rsync und auf Unix-Server, das funktionierte immer prima. Nur leider gehen in diesem speziellen Fall die Dateirechte verloren.
Kennt wer ein Addon für rsync oder ein ähnliches Programm, das die Rechte auf so einer schicken Windows-Freigabe sichern kann? (Wie früher mal das linux-on-fat... *g*)

Beste Grüße!

Der Indy
 
Dump geht nicht, weil ich kein Device sichern will.
Und Subversion wird wohl aufgrund der Datenmenge auch keine Dauerlösung sein können.

Trotzdem danke!

Der Indy
 
(s|g)tar in ner pipe? allerdings brauchst du dann kein rsync mehr. hm.
Oder ein skript, das sich die Rechte vor dem Sync merkt und bei Bedarf zurücksichert?

Nur so ne spontane Idee
Stefan
 
Zurück
Oben