rsync bei umbenannten Dateien

bananenBrot

Well-Known Member
Hi!
Ich habe gerade mit rsync ein wunderschönes Backupscript geschrieben, da fällt mir auf, dass rsync gar nicht erkennt, wenn in der QUELLE eine Datei umbenannt wurde - rsync erstellt diese Datei einfach auf ZIEL neu.
Ich dachte eigentlich, mit -y erkennt rsync das.

Wie ist denn hier die beste Vorgehensweise, wenn ich umbenannte Dateien auf ZIEL auch nur in der neuen Variante will? --delete will ich wenn es geht vermeiden, da ich mir damit schonmal ziemlich weh getan hab :o

Danke und Gruß!
 
rsync kann, meines Wissens, nicht wissen ob die Datei da nun neu oder nur umbenannt ist. Meines Erachtens kommst du um ein delete nicht herum. Ich nehme mal an, dass du hin und wieder eh Dateien löschst die du dann nicht die nächsten 10 Jahre im Backup willst, oder?
 
Also ich würde mich für Backups auf keinen Schalter verlassen der "fuzzy" heisst.
 
Wenn man "rsync" über die Ports installiert, kann man diese Option setzen.
Code:
[*] RENAMED    Add support for renamed file detection
 
Zurück
Oben