• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

[S] Suche PC-100 ECC SDRAM 2x512MB

MuffiXXL

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hi, wie der Titel schon sagt suche ich für meine gute alte Sun 2x 512MB Module PC-100 oder PC-133 mit ECC. In der Bucht findet man ja hauptsächlich Registered Module, mit diesen kann ich jedoch _nichts_ anfangen.
 
#2
Moin MuffiXXL,

schau doch mal bei Kingston.
Es wird eine langwierige Suche werden, aber so habe ich für meinen alten Siemens Primergy470 auch die passenden Speicher gefunden, der nämlich die gleichen Module benötigt:rolleyes:.
Langwierig wird es deswegen, weil Du immer erst die Herstellernummern in Google eingeben musst, um zu sehen, was für Typen das genau sind. Hier ist Kingston etwas "mundfaul". Aber bei mir hat es zum Erfolg geführt.
Ansonsten kann ich in Ebay den gekko-Versand empfehlen oder suche mal nach Sun-Einzelteilen, vielleicht wirst Du darüber fündig.
Eine andere Alternative wäre das Forum Sonnenblende, dass sich mit Sun-Systemen befasst.

Hoffe geholfen zu haben.

JueDan
 

MuffiXXL

Well-Known Member
Themenstarter #5
Hi,

danke für den Tipp mit der sonnenblende. An die hatte ich garnicht gedacht.
Was das neu anschaffen angeht so ists mir das nicht wert, da die Kiste mehr ein Hobby und zum rumspielen ist, da will ich keine ~150 Euro für nen Gig Ram auf den Tisch legen, zumal ich die Maschine selbst im Lager der Uni für weit weniger erhalten habe.
Was die Bucht angeht so schaue ich da selbst ob sich was findet (einzeln will ich die Module jedenfalls nicht kaufen weil SUNs bezüglich der RAM Konfiguration wohl sehr wählerisch sein sollen).
Ich hätte ja fast damit gerechnet dass jemand hier im Forum sowas noch daheim rumfliegen hat und loswerden möchte ;-) Ich habe ja selbst auch genug "Harwareschrott" rumfliegen.
 

rMarkus

Chuck The Plant
#6
Ich glaube, dass ich noch Registered ECC SD-RAM habe - allerding PC-133.

Die Module laufen aber auch als PC-100.

In meinem wegen Lautstärke aufgegebenen Projekt mit dem Compaq DL380 G2 stecken mindestens noch 2 * 512 und 2 * 1024 MB-Module.