Samba: pdbedit - Home Directory

PaulAtreides

Well-Known Member
Ich verwende Samba als Standard Alone File Server.
Sicherheit = User

Ich möchte eine Freigabe haben wo alle Benutzer auf die Home Verzeichnisse der anderen Benutzer zugreifen können:
/server/users/"Vorname Nachname"

Mein Problem: Wenn ich den Recycling-Ordner einrichten möchte mit %H gibt dieser den falschen Wert zurück.
Warum verwendet Samba nicht das Home-Verzeichnis aus dem Eintrag, den ich mit pdbedit -h ändern kann?
Wenn ich die Variablen %H benutze, wird nur der Pfad zurückgegeben, der in der Datei /etc/passwd angegeben ist.

Hat jemand irgendeine Idee wie man das lösen kann?
 
Mit pdbedit geht es nicht. Damit kann ich nur den Netzwerkpfad ändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Benutzernamen umzuwandeln wie bei "username map" und dann für %U zu verwenden
 
Zurück
Oben