Samba Quota falsche Anzeige

Hallo,
gleich noch das nächste Problemfällchen hinterher:

Wir haben einen Samba 2.2.10 auf OpenBSD 3.5 als PDC und Fileserver zum Laufen gebracht. Unsere 400 User bekommen alle ein ein eigenes Laufwerk zur Verfügung gestellt, das wir mit diskquota größenmäßig beschränkt haben. Das funktioniert auch alles, nur zeigen die WinXP prof. SP1-Clients die Größe der Freigabe nicht richtig an. Genauer: die Größe des Laufwerks wird exakt dargestellt, aber die Größe der im Laufwerk gespeicherten Dateien werden viel zu niedrig angegeben. So ist das LAufwerk (250Mb) bereits fast voll, aber der Client zeigt nur eine Belegung von 30 Mb an. Wenn man jedoch alle Ordner in der Freigabe markiert und sich dann die Eigenschaften anzeigen läßt, wird die Dateigröße korrekt angezeigt.

Kennt Ihr das Problem und könnt sagen, woran es liegt? Wir wissen nicht mal, wo nachschauen...

Danke und Grüße,

P&B
 
Zurück
Oben