SATA Karte Delock 89384 10 Port - hat jemand Erfahrung damit?

Lass die Finger von dem Billichzeug.

Meine Erfahrung von damals:

1.) Da gab es mal eine Serie, da war das BIOS derart verbuggt, dass manche Platten mit SMART-Errors nur um sich schmissen.
2.) Die Karte offiziell zu flashen ging nicht, weil unterschiedliche Chips (wegen Billichkeit) verlötet wurden.
3.) Damit nicht genug, ein Russe hat sogar als Eigenprojekt für diese verbuggten Karten ein gefixtes BIOS geschrieben. Meine Karte hatte genau den falschen Chip.
4.) Booten von den Billigkarten war immer problematisch bzw. mit manchen Mainboard-BIOS-Hacks machbar.
 
Danke für die Antwort - aber hast Du eine Idee, was man am besten sonst kaufen könnte? Ich habe 8 Platten, das Mainboard aber nur 6 Anschlüsse... Für ZFS brauche ich kein Raid auf dem Controller... :)
 
gerade mit den LSI Controllern habe ich nicht nur positive Erfahrungen (auf der Arbeit) gemacht...
 
Wo gabs denn Gezicke? Nicht für jeden Controller gibts IT-Firmware, das ist klar.
 
Zurück
Oben