• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

SATA Karte Delock 89384 10 Port - hat jemand Erfahrung damit?

mr44er

Well-Known Member
#2
Lass die Finger von dem Billichzeug.

Meine Erfahrung von damals:

1.) Da gab es mal eine Serie, da war das BIOS derart verbuggt, dass manche Platten mit SMART-Errors nur um sich schmissen.
2.) Die Karte offiziell zu flashen ging nicht, weil unterschiedliche Chips (wegen Billichkeit) verlötet wurden.
3.) Damit nicht genug, ein Russe hat sogar als Eigenprojekt für diese verbuggten Karten ein gefixtes BIOS geschrieben. Meine Karte hatte genau den falschen Chip.
4.) Booten von den Billigkarten war immer problematisch bzw. mit manchen Mainboard-BIOS-Hacks machbar.
 

bsd4me

Well-Known Member
Themenstarter #3
Danke für die Antwort - aber hast Du eine Idee, was man am besten sonst kaufen könnte? Ich habe 8 Platten, das Mainboard aber nur 6 Anschlüsse... Für ZFS brauche ich kein Raid auf dem Controller... :)
 

bsd4me

Well-Known Member
Themenstarter #5
gerade mit den LSI Controllern habe ich nicht nur positive Erfahrungen (auf der Arbeit) gemacht...