Schnelle Virtualisierung in OS X - auch für FreeBSD

BennyX

Active Member
Hi, ich habe es in einem anderen Thread hier schon erwähnt: Mit Parallels steht jetzt eine sehr schnelle Virtualisationslösung für OS X kurz vor der Veröffentlichung. Die öffentliche Beta läuft schon jetzt äußerst stabil.

Parallels setzt auf Intels neue VT-Technik auf. Damit laufen FreeBSD, Solaris, OS/2, die Linux-Distris und alle Win-Versionen auf Intel-Macs als Gast unter OS X - und zwar in einer "near-native", also fast unveränderter Geschwindigkeit und auch im Vollbildmodus. Prima, um andere Software zu nutzen oder was auszuprobieren.

http://www.parallels.com/en/products/desktop/
 
Hat schon jemand versucht FreeBSD in Paralells zu installieren? Es ist ja kein Emulator, sondern spricht die Apple Hardware direkt an. Deshalb bin ich eher skeptisch dass FreeBSD (schon) halbwegs untestützt wird( X11, Sound, etc). Hats vieleicht schon jemand probiert?
 
Warum sollte das nicht gehen? Es wird doch nur die CPU nativ genutzt, eine GFX Karte sowie BIOS und Konsorten funktionieren wie in VirtualPC/VMWare.
 
Zurück
Oben