Schrifte Gnome-Anwendungen

heesen

Rainer Heesen
Das Basissystems meiner Oberfläche ist KDE. Trotzdem verwende ich auch Anwendungen, die auf Teile von Gnome zurückgreifen, wie eclipse oder firefox. Seit dem letzten Gnome-Update sind die Schriften teilweise extrem schlecht. Es sind aber nur die Gnome-Anwendungen betroffen; bei allen anderen sind die Schriften nach wie vor gut.

Wie in dem Anhang sichtbar, ist die HTML-Seite in guter Schrift dargestellt. Sobald ich jedoch ein Fenster zum Speichern der Seite öffne, ist der Fonts extrem schlecht. Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

Rainer
 

Anhänge

  • ausschnitt.png
    ausschnitt.png
    125,7 KB · Aufrufe: 216
wenn ich die ganzen gtk-engines installiere, bekomme ich beim Aufruf einer Anwendung mit GNOME-Anteilen immer die Fehlermeldung:

Gtk-Qt theme engine warning:
Could not open /proc/2068/cmdline
This may cause problems for the GNOME window manager

In /proc gibt es bei mir keine weiteren Unterverzeichnisse für die Prozess-IDs.
Im KDE-Kontrollzenter wird die GTK-QT-Engine zudem nicht erkannt. Ich verwende FreeBSD 6.1-STABLE und KDE 3.5.4
 
Zurück
Oben