• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

scp - geht ned.

k33n

knochenbrecher
Themenstarter #1
kann damit jemand was anfangen?

dns# scp access.log root@intranet:/tmp
Password:
access.log 0% | | 8096 KB 04:53 ETAReceived disconnect from 192.168.0.232: 2: Corrupted MAC on input.
lost connection
arp einträge auf beiden kisten passen.

interfaces sind jeweils nge (smc Tigercard 1000, einmal als glas und eimal kupfer)

ps:
andersrum gehts auch ned.

k33n
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaeptn

Well-Known Member
#3
Hallo,

MAC hat in diesem Fall nichts mit PHY zu tun, sondern ich tippe auf MandatoryAccessControl. Würde impliziern du verwendest 5.?
Welche Versionen genau? Ein -v (Handshake etc) würde vielleicht auch helfen.

Grüsse
 

k33n

knochenbrecher
Themenstarter #4
hi,

also verwende 4.8-RELEASE.

-v kann ich grad ned posten, da die beiden server im moment mit 100 mbit karten laufen.(fxp)

kommt sobald ich sie umstellen kann.

k33n.
 
#5
hast du irgendwas besonderes (fortune oder so) in der shell startscript stehn?

ich hatte ein ähnliches prob, als ich fortune ind der .bashrc stehn hatte.
 

k33n

knochenbrecher
Themenstarter #6
nein hab ich nicht, kann mir auch irgendwie ned vorstellen, wie das zusammen hängt.

gruesse k33n.