• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Secret Of Monkey Island SE

da_andy

homo informaticus
Themenstarter #1
Falls es jemanden interessiert und der eine oder andere neben seinem BSD win betreibt oder über wine im steam ist, es gibt jetzt eine grafischüberarbeitete Version von Secret Of Monkey Island hier der link http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
Ich bin seit gestern schon am zocken, das Spiel sieht echt mal richtig gut aus!
 

tom81

Well-Known Member
#2
Hi,

spielt es sich auch so gut wie das Original? Sind die Sprüche und Witze immer noch so gut wie:

Guybrush: Junge bist Du hässlich!
Pirat: Allein der Versuch mich auf diese Weise zu beleidigen ist beleidigend!
:D
Ich könnt mich heute noch wegschmeißen vor Lachen!!!

Oder ist der Spielwitz von damals auf der Strecke geblieben?

Viele Grüße
Tom
 

da_andy

homo informaticus
Themenstarter #3
Also soweit ich weiß wurden nur die Grafik und Sound überarbeitet, sprich das Ganze sieht echt sehr gut aus, der Rest wurde, soweit mir bekannt komplett so gelassen, die Sprüche müssten foglich auch komplett gleich wie damals sein. Übrigens das Spiel kostet "nur" 8,99 und wer einen iPod Touch oder iPhone hat, kann es sich auch im AppStore kaufen, dort kostet es 5,99

hier gibt es noch ein video auf youtube für das iPhone, aber es ist das Gleiche, nur die Steuerung ist anders http://www.youtube.com/watch?v=qWqlAOrp4DE guck mal was da alles möglich ist.
 

d4mi4n

volksoperator on duty
#4
Ich bin grad mit meinem Android Handy bei der Schwertmeisterin :D ScummVM ist sehr nützlich. Also mit dem alten monkey island 1
 
E

ex-user_4198

Guest
#6
Ich hab das erste Monkey Island gespielt auf msdos. Die Rätsel waren aber ziemlich komplex und abstrakt, ich kam nie sehr weit. India Jones Serie war um einiges einfacher zu lösen.
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#10
So etwas hätte ich lieber in einer Box, am besten mit ordentlich Bonus-Material, wie Stoffkarten von Mêlée Island und Monkey Island.
 

Plage

Well-Known Member
#12
das war mein drittes spiel. mein erstes war kings quest danach leisur suite larry oder so und dann monkey island. :-D alles aufm 286er mit 20mb fetsplatte :-D
 
Zuletzt bearbeitet: