sendmail forward

wysiib

Well-Known Member
Hallo,

inzwischen hab ich mein sendmail nahezu fertig.

Sendmail soll einfach nur alle mails zu einem relay-Host weiterleiten. Das klappt auch soweit.

Lediglich bei meiner Hauptdomain macht sendmail noch zicken:

wenn ich sendmail -v nutze um den Fehler zu sehen, fällt mir auf, dass wenn ich versuche eine email an meine Hauptdomain zu senden dort
RCPT To:<mail@ip_des_relayhosts> steht.
Sendmail ersetzt also meine Hauptdomain immer durch die Ip. Das tut er jedoch nicht für andere Domains, die auch auf den Server verweisen.

Wie kann ich sendmail das abgewöhnen?

Danke
Sebastian
 
Hallo,

mein Sendmail Problem steht im Applikationsbereich.
Wie ich lese hast du Sendmail dazu bewegen können Mails einfach weiterzusenden. So weit bin ich noch nicht!

Meine Frage: Welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
demo schrieb:
Hallo,

mein Sendmail Problem steht im Applikationsbereich.
Wie ich lese hast du Sendmail dazu bewegen können Mails einfach weiterzusenden. So weit bin ich noch nicht!

Meine Frage: Welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Grüße

als ich die benachrichtigung bekommen hab dachte ich schon jemand hätte die lösung *g*

ich hab sendmail als nullclient konfiguriert. hatte dazu nen howto über google gefunden. kann dir leider auch nicht genau sagen was das war, da ich schon viel wieder geändert hab bei den versuchen den fehler zu beheben.....
 
ok nullclient ... mal schauen was da drunter zu finden ist.
Sendmail will wohl unbedingt noch irgendwelche DNS Abfragen machen. Wenn der Server aber nunmal kein DNS sprechen darf ist das tragisch.

Mich wundert eben nur, daß diese Abfragen unter Solaris standard Sendmailkonfig nicht vorgenommen werden.
 
Zurück
Oben