Server läuft nicht mehr nach updates

Babubo

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich stehe so richtig in einer zwicklage.
Nach einen update auf dem FreeBSD 5.4 Server kann ich unseren Server nicht mehr pingen, leider steht der Server im Rechenzentrum, daher kann ich nicht direkt vorbeischauen.

Ich hab folgendes ausgeführt per SSH:
s01# portupgrade imake-6.8.2
---> Upgrading 'imake-6.8.2' to 'imake-6.9.0' (devel/imake-6)
---> Building '/usr/ports/devel/imake-6'
===> Cleaning for perl-5.8.7_2
===> Cleaning for imake-6.9.0
===> Vulnerability check disabled, database not found
=> X11R6.9.0-src1.tar.gz doesn't seem to exist in /usr/ports/distfiles/xorg.
=> Attempting to fetch from ftp://ftp.gwdg.de/pub/x11/x.org/pub/X11R6.9.0/src/.
X11R6.9.0-src1.tar.gz 100% of 31 MB 2150 kBps 00m00s
=> X11R6.9.0-src3.tar.gz doesn't seem to exist in /usr/ports/distfiles/xorg.
=> Attempting to fetch from ftp://ftp.gwdg.de/pub/x11/x.org/pub/X11R6.9.0/src/.
X11R6.9.0-src3.tar.gz 100% of 10 MB 3548 kBps
===> Extracting for imake-6.9.0
=> MD5 Checksum OK for xorg/X11R6.9.0-src1.tar.gz.
=> MD5 Checksum OK for xorg/X11R6.9.0-src3.tar.gz.
===> imake-6.9.0 depends on file: /usr/local/bin/perl5.8.7 - found


danach war still und ich bekamm nichts mehr zurück. :zitter: ;'(
Kann mir jemand weiterhelfen? Evtl. vorschläge vor Ort?

Ich danke euch
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo babubo
wenn du ihn nicht anpingen kannst ist er abgestürzt..oder hat ein reboot gemacht bzw. steht..ssh oder webmin probieren..oder morgen hinfahren eventeull anrufen wenn garnichts mehr geht
 
Flex6 schrieb:
hallo babubo
wenn du ihn nicht anpingen kannst ist er abgestürzt..oder hat ein reboot gemacht bzw. steht..ssh oder webmin probieren..oder morgen hinfahren eventeull anrufen wenn garnichts mehr geht

Hallo Flex6, mit webmin geht es auch nicht mehr. Ich hoffe ein reboot reicht heute, werde mich melden.
 
...hallo, zum glück läuft alles wieder, nach dem neustart kam er wieder normal hoch.

Leider weiss ich nicht was der Fehler war, ich vermute einfach einen "hänger"!?
Danke euch.
 
Zurück
Oben