server mit plesk...

rakso

Well-Known Member
hallo!

von der händischen administration möchte ich mich verabschieden (nebenbei ein aktuelles system mit RAID1) , meinen strato-server in ruhestand schicken und stattdessen einen von 1und1 nehmen., konktet PremiumDualCoreS

produktseite: http://www.1und1.info/xml/order/ServerPremiumDualCoreS

mir jetzt ganz wichtig: plesk.

ja, ich weiss, klickibunti, linux, etc.
aber: meine priritäten in meinem Leben haben sich geändert. in der letzten zeit war ich einfach zu oft vor putty gesessen.


bevor ich den bestell-button drück, will ich hier nochmals fragen, ob ich ein anderes angebot oder eine alternative übersehen habe.

(die virtuellen server mit 40-50GB kosten genausoviel und der platz reicht dann sowiso nicht..)

Viele grüße
Rakso
 
Wie sollen _wir_ es einschätzen können, ob Du Alternativen übersehen hast? Lediglich hast Du uns verraten, dass Du Plesk möchtest...

Wie soll dieser Thread hier zielführend sein?
 
na. vllt gibts sowas auch mit freebsd drunter, was mir natürlich lieber wäre.

oder woanders zu dem preis. aber ich denke, das wird schwer..

cu

Wie sollen _wir_ es einschätzen können, ob Du Alternativen übersehen hast? Lediglich hast Du uns verraten, dass Du Plesk möchtest...

Wie soll dieser Thread hier zielführend sein?
 
hetzner: die daten (750GB und 8GB RAM, etc ) überzeugen schon, ich denke da ist das beste preis-leistungs verhältnis.


nur webmin.. hm... schau mir das nochmal an (schade, die demo funktioniert nicht) .. ich habs mal vor ewiger zeit (8 jahre?) probiert, da war es eher sehr einfach.

hat wohl auch fortschritte gemacht.

aber 10 eur mehr sind halt 10 eur mehr :)

hab jetzt ca 40 GB belegt, da brauich ich keine 750...
 
Oh, webmin hatte ich übersehen. Früher war bei den Systemen immer Plesk dabei.
Ich bin vor Kurzem nach fast 4 Jahren von einem ebenfalls Hetzner System auf diese Hardware umgezogen und bin mit der Systemleistung sehr zufrieden.
Ich nutze allerdings FreeBSD mit mehreren Jails und da kommen mir die 8GB und mehrere IPs schon sehr zu Gute. Auf Plesk hatte ich mangels Bedarf nicht geachtet.
 
hmmmmmmmmmm
also wenn ichs mir recht überleg.. 750 GB und 8GB RAM, damit kann man schon was anfangen, auch in die zukunft.. das ding als art backup-server nutzen etc.. für 120eur/jahr mehr. geht ja noch. bleibt die adminfrage. fürchte, dass ich da doch wieder viel zeit reinhaue :(
 
Zurück
Oben