Shell im Vollbild

thor

mama said i am a bad boy
Hallo,

hoffe, ich drücke mich verständlich aus:

Möchte die Shell unter OpenBSD 3.4 (also "Nicht-Grafik-System" ;)) gerne im Vollbild nutzen, denn im Moment klatscht die Anzeige mitten im TFT-chen meines Thinkpads und hat rundherum 1-2 cm schwarzen Rand.

Danke schonmal für die Hilfe, schönen 3-Königs-Tag,

Thorsten
 
Jau, nur wie gesagt, X hab ich ja auch "bildschirmfüllend". Oder seh ich das was grundlegend falsch?

Gruß,

Thorsten
 
Wahrscheinlich kann dein TFT die Auflösungen nicht interpolieren.

Das kannst du ausprobieren, indem du mal unter X ne geringere Auflösung einstellst als im Moment. Wenn du da auch nen schwarzen Rahmen bekommst, ist dem so.

Dann kannst du dein Problem nur lösen, indem du die Konsolenauflösung auch hochsetzt, und zwar auf die native Auflösung des Displays. Die Fonts kannst du dann ja auch noch ein bissl größer machen :-)

HTH,
K
 
Hey, danke, das sind Ansatzpunkte, mit denen ich mich weiter "beschäftigen" kann. Danke dir und natürlich auch cdp_xe.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben