Simpler Mailgateway gesucht

tux18

Member
Hallo Leute,

ich suche eine Appliance / Skript, die als simpler Mailgateway basiert. Gerne auf Basis von Postfix. Ob es nun BSD oder Linux ist, ist mir erstmal egal. Verwaltung sollte über ein Webinterface gehen und möglichst ohne Konsole.

Jemand eine Idee? Oder schonmal sowas im Einsatz gehabt?

Spam, AV, etcpp. brauch ich alles nicht. Das Teil soll nur E-Mails annehmen und dann an einen Smarthost uebergeben.
 
Wozu brauchst du dafür ein Webinterface?

Rob

Das finde ich ist eine berechtigte frage - im endeffekt braucht man, sofern man nicht so-oder-so direkt verschicken kann, doch nur einen beliebigen MTA der Mails annimmt und diese ggf. nocht authentifiziert an einen anderen weiterleitet. Das sollten afaik alle können inklusive Postfix. Evtl. könnte man sich noch irgend eine web-verwaltungssoftware suchen, die írgendwelche Statisistiken (z.B. Fehlübermittlungen oder so) darstellt - der sinn erschließt sich mir aber nicht ganz - wenn man feststellt das etwas falsch läuft, muss man ja eh wieder die Konsole nutzen und kann dann auch bei der Gelegenheit gleich die aktuellen logs nach fehlern durchstöbern ...
 
Zurück
Oben