• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

smtube findet URL des Videos nicht

ralli

BSD Fanboy
Themenstarter #1
Auch wenn eine aktuelle smtube Version (18.9) installiert wurde, findet smtube in vielen Fällen die URL des abzuspielenden Videos nicht. Und kann es dann natürlich auch nicht anzeigen. Das aber liegt nicht an smtube, sondern zumeist an einer veralteten Version von youtube-dl, das ja mit mpv mitinstalliert wird.

Abhilfe bringt eine Aktualisierung von youtube-dl:

als root:

Code:
pkg install py27-pip
und anschließend in der Konsole:

Code:
pip install --upgrade youtube-dl
Ab sofort können wir alle Videos wieder genießen.

have fun :)

PS: das funktioniert gleichermaßen unter FreeBSD sowie OpenBSD.
 

ralli

BSD Fanboy
Themenstarter #3
Eine Ergänzung, ich habe einen Fehler beim ersten Posting produziert. Bei OpenBSD muß zuerst das Paket:
Code:
pkg_add py-pip
installiert werden und dann youtube-dl wie folgt aktualisiert:
Code:
pip2.7 install --upgrade youtube-dl
Bei OpenBSD muß youtube-dl extra installiert sein, bei FreeBSD ist youtube-dl im Paket mpv enthalten.

Es sind diese Unterschiede zwischen FreeBSD und OpenBSD zu beachten. Aber es funktioniert!