So wird ein Betriebssystem programmiert :D

Man beachte auch das Buch, das da liegt: [Windows]-"Scripting Host". Hab mich schon immer gefragt, weshalb das so lahm ist; das AA hat die Erleuchtung gebracht. ;)
 
Nein, ihr seht das falsch, das Buch hat nur den falschen Einband, das ist ein Leitfaden, den der Kerl bei dem Mädel da verfasst hat, und der heißt Horst, also ist das der "Scripting Horst". Nur können viele Menschen das rollende "R" nicht sprechen und so hat man sich damals auf "Scripting Host" geeinigt.
 
Oh mein Gott.
Wann wir das AAmt endlich abgeschafft, eine Peinlichkeit jagt die andere...
 
Ich glaube, Scripting Horst hat massive Schweißabsonderungen unter seinen Achseln, lebt noch zuhause und ist irgendwie scharf auf die OS-Programmiererin, die frisürlich nicht so aussieht, als ob sie das Hacken mit Löffeln gefressen hätte.

Und ja, das AA sollte jetzt, wo es so ein preisgünstiges neues Logo erhalten hat, abgeschafft werden.
 
ww schrieb:
Und ja, das AA sollte jetzt, wo es so ein preisgünstiges neues Logo erhalten hat, abgeschafft werden.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich herzlich drüber lachen ;-).
Man man, die "Grafikschmiede" die das "neue" Logo entworfen hat muss sich ja nen Loch innen Bauch freuen.
 
Ich weiss wirklich nicht, ob ich da lachen oder eher heulen moechte. Auf jeden Fall tut es schon richtig weh!
 
ich glaub Ihr seht das alles ein wenig zu düster, ich glaube, daß von allen geliebte und geachtete Bundesanstalt für Arbeit sich einfach nur um ihre Kunden kümmert und da es soooo viele sind werden diese ihre halt einfach nur unterhaltet, in dem sie z.B. Fehler im Bild suchen müssen, wie bei einigen Fehrnsehzeitschriften, um diese vielleicht beim nächsten Termin (Kundenberater :) ) vorzutragen? :ugly:
 
Herakles schrieb:
Vielleicht hat Herr Jagoda um Geld und einen Arbeitsplatz zu sparen seinen 13jährigen Neffen aus Recklingshausen mit der Page beauftragt...
Äh, Herr Jagoda ist vor langer Zeit für circa eine Sekunde zum Minister ernannt worden und durfte dann in Pension (anstatt Rente) gehen.

Seit 2004
  • Vorstandsvorsitzender: Frank-Jürgen Weise
  • Finanzen: Raimund Becker
  • Operative Aufgaben: Heinrich Alt
sind das die Chefs.

MfG
 
@piet: ich habe peinliches geschrieben und mit unwissenheit geglänzt, aber ich toppe die anstalt glaube ich nicht.
 
Herakles schrieb:
@piet: ich habe peinliches geschrieben und mit unwissenheit geglänzt, aber ich toppe die anstalt glaube ich nicht.
Hehe, das schafft man auch nicht so schnell... ;)
Aber wo ich gerade am klugscheißen bin, es ist mittlerweile eine Agentur :D
Wobei man wohl eher eine I****-Anstallt "fühlt". Zumindest in der bei den "Entscheidern" in der Politik ;)

MfG
 
Ähm .. Ich kann darüber nicht lachen.
Seit Januar 2002 besuche ich das Amt/die Agentur regelmässig, die erste Zeit hab ich gepowert und aktiv an der Gestaltung meiner weiteren Zukunft mitgewirkt.

Irgendwann setzte Resignation ein, das Amt/die Agentur wurde zum vierteljährlichen Bezugspunkt um Rechenschaft abzulegen. Angebote und Vorschläge sind nie gekommen *ZERO*, wobei ich ja nie was erwartet habe.

Mag sein, dass ich mich zu dämlich anstelle, oder zu eitel bin (könnte Vertreterjobs annehmen) nur langsam kommt der Punkt, an dem man anfängt einen Stolz zu entwickeln und damit zu leben.

Das beinhaltet wiederum eine Verschiebung der Blickwinkel, bezogen auf Moral und "sozialen Anstand". Auf Deutsch: Ich reiss mir den Axxxx auf um mit ALGII + die Summe X monatlich klarzukommen. Das funktioniert wunderbar (Ihr wollt nicht wissen wie), natürlich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, der Steuerzahler, der Menschen die von 7.00 - 18.00 unterwegs sind und aller Menschen die 100% gesetzeskonform leben!

Und ja:

[x] Wohnortwechsel in Betracht gezogen
[x] Aktiv auf suchende Firmen zugegangen
[x] versucht weiterbildende Maßnahmen auszuschöpfen
[x] versucht eine weitere Ausbildung anzufangen
etc.

Es funktioniert offiziell und "ordentlich" nicht, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung/Schulabschluss hat, der auch noch ganz vernünftig ist! Da bekommt man dann in's Gesicht gesagt:

"...Sie haben es nicht nötig, es gibt genug die schlimmer dran sind, die haben eher ein Anrecht auf Förderung..."

Auf die Andeutungen, dass die Agentur mit massenhaft Umschülern und der Schaffung von PSEUDO Arbeitsplätzen (am Ende bezahlt das Amt die Jobs) meinen damaligen gekillt hat und es nun nicht einfacher macht, fangen die Mitarbeiter an nervös zu werden.

Nunja, ich mach jetzt hier nicht weiter auf jammerndes Communitymitglied.

NICHT LUSTIG!

Nachtrag: Offiziell erhalten der >82000 Leipziger HartzIV, das sind 21.8%, damit liegt LE erstmals auf Platz 1 unter den Städten in Sachsen und es sind immer noch nicht alle bearbeitet/bewilligt worden. (Juni 2005)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ destiny25

Deine missliche Lage tut mir Leid.
Ich wollte mich definitiv über niemanden lustig machen, es war einfach ein Scherz und Scherze gehen manchmal auf Kosten anderer.
Sorry.

Wünsche dir bei deiner Jobsuche alles Gute!

MfG
 
@destiny25: Kann ich gut nachempfinden, ich bin selbst jahrelang in den Annalen des AA (als Magister für Sinologie), letztes Jahr habe ich mich nach China aufgemacht, um zu arbeiten, nach drei Monaten zurückgekommen -- war das schwer, wieder eingetaktet zu werden! Mir wurde nahegelegt, mich doch wieder in die "menschliche Gesellschaft" eingliedern zu lassen. Ich sollte zunächst ein sogenanntes Profiling mitmachen, womit ein Unternehmen wieder Geld verdient, das nichts anderes macht, als dir zu erzählen, daß man sich nur anstrengen muß, um einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden.
Konsequenz: Ich haue ab und siedle mich in China an. In zwei, drei Monaten geht es los. Dort werde ich aufgrund meine Kenntnisse und Fertigkeiten angestellt und nicht irgendwelcher Scheine, die doch nichts aussagen. Auf das AA pfeife ich, das ist nur ein Unternehemen, das Leute beschäftigt, die den ganzen Tag Akten von A nach B bewegen und, bis auf wenige rühmliche Ausnahmen, nicht wirklich helfen, selbst wenn die Mitarbeiter es wollten, sind sie handlungsunfähig.

Wünsche Dir ebenfalls viel Glück.
 
Zurück
Oben