Soekris net4501 + Case (geschenkt)

plietschie

Active Member
Hallo alle!

Ich bin gerade umgezogen und kann mein net4501 nicht mehr gebrauchen. Hat jemand eventuell Interesse?

Das Board funktioniert einwandfrei und ich bin auch stets sorgsam damit umgegangen. Das Case ist leider nicht mehr im original-Zustand - Ich habe zwei Loecher reingebohrt, um die WLAN-Antenne anzubringen - deshalb: geschenkt. (Man koennte die beiden Loecher uebrigens mit einer kleinen Alu-Platte abdecken - die Schrauben-Loecher dafuer sind vorhanden. Wenig Aufwand und das Case waere wie neu.)

Preislich habe ich keine genaue Vorstellung und lasse mich gerne eines besseren belehren - damals habe ich jedoch ca. 200 Euro fuer Board, Case, Zoll, Gebuehren, etc. bezahlt.


Vielen Dank im Voraus & schoene Gruesse,


Finger


P.S. Falls jemand Bilder sehen moechte, so kann ich welche zur Verfuegung stellen.
 
Nur um dich vor potentieller PN-Flut zu bewahren, zu vertickst das Board und verschenkst "nur" das Gehäuse?
 
thor schrieb:
Nur um dich vor potentieller PN-Flut zu bewahren, zu vertickst das Board und verschenkst "nur" das Gehäuse?


Ja, stimmt, der Titel toent wirklich zweideutig.

Nochmals richtig: Ich verkaufe nur das Board. Das Case gibts gratis dazu, da es 'bearbeitet' wurde.


Details zum Board findet ihr unter diesem Link:

http://www.soekris.com/net4501.htm

Specifications:

* 133 Mhz AMD ElanSC520
* 64 Mbyte SDRAM, soldered on board
* 1 Mbit BIOS/BOOT Flash
* CompactFLASH Type I/II socket, 8 Mbyte FLASH to 4 Gbyte Microdrive
* 3 x 10/100 Mbit Ethernet ports, RJ-45
* 1 Serial port, DB9. (optional 2nd serial port)
* Power LED, Activity LED, Error LED
* Mini-PCI type III socket. (t.ex for optional hardware encryption.)
* PCI Slot, right angle 3.3V only. (t.ex for optional WAN board.)
* 8 bit general purpose I/O, 14 pins header
* Hardware watchdog
* Board size 4.85" x 5.7"
* Power using external power supply is 6-20V DC, max 10 Watt
* Option for 5V supply using internal connector
* Operating temperature 0-60 °C

net4501_top.med.jpg
(ohne CF-Karte)


Wie bereits erwaehnt: Falls jemand Bilder sehen moechte, bitte schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eine dumme Frage: Wie bekomt man ein BSD auf die Speicherkarte? Ein Booten von CD entfällt ja wohl, oder?

Gruß,
ww
 
finger schrieb:
Entweder Du bootest ueber PXE oder Du 'fuellst' das Dateisystem auf der CF-Karte ueber einen CF-Reader.

Für meine WRAP habe ich die zweite Möglichkeit genommen und das ganze Image einfach mal via CF-Reader draufgeklatscht ;)
 
Zurück
Oben