Software für Solaris 11

Lance

Well-Known Member
Hallo liebe Unix-Freunde,

ich möchte hier nochmal auf die Seite sfe.opencsw.org verweisen. Ein kleines und engagiertes Team stellt hier zahlreiche Pakete für Solaris 11 und auch OpenSolaris-Varianten kostenlos zur Verfügung.

Darunter finden sich z.B. brandneu das aktuelle LibreOffice 4.4.5.2, der VLC-Player, MPlayer, Scribus, Wine uvm.
(alles in deutsch)

Das Repo kann man ganz einfach über den grafischen Paketmanager mit copy-paste adden.

Ich arbeite damit schon länger und muss sagen, dass ich fast nie Probleme mit einzelnen Programmen hatte. Laufen in der Regel sehr stabil.

VG Lance
 
Alles in deutsch? Die Lokalisierungen sind doch Bestandteil jedes Paketes, die bekommst du überall frei Haus geliefert, vorrausgesetzt das locale ist richtig gesetzt. Wieviel Pakete sind denn überhaupt verfügbar? Bei pkgsrc sollten es einige Tausend sein, ich les hier was von knapp über 800. Und Mischen ist sowieso tabu. Es mag am Anfang sicher einfacher sein, fragt sich wie lange die sich die Arbeit noch machen. Die Seite existiert jedenfalls erst seit 2012 mit spärlichen Update.
 
Dafür bekommst du bei sfe.opencsw z.T. recht aktuelle Software, bei pkgsrc sehe ich bei SUNOS nur pakete aus 2010 und der VLC Player ist gar nicht dabei :(
 
Zurück
Oben