solaris neben freebsd?

d4mi4n

volksoperator on duty
hiho,
ich wollte mal wissen ob es ohne weiteres möglich ist solaris neben freebsd zu installieren, der freebsdbootloader hat bisher ohne weiteres auf meim notebook netbsd und openbsd erkannt, ich hab aber im nachhinein noch nie solaris installiert
 
Also ist schon nen Weilchen her, aber bei meinem letzten Versuch mit Solaris9 bin ich irgendwie schonmal an der Partitionierung gescheitert - ist irgendwie sehr mehrkwyrdig beschrieben und wenn er dich dann doch am Schluss fragt, ob du die Platte jetzt loeschen willst, dann zitter ich immer um mein FreeBSD. Schaus dir einfach an, nein sagen kannst du ja am Ende der Partitionierung immer noch.
edit: Ich empfehle natyrlich ne Installation auf Englisch, auf Deutsch sind die Begriffe wirklich so verquer erklärt, dass Du nicht weisst was er jetzt anlegen oder loeschen will.

Whatever, wenn du's installierst, brauchst du scheinbar in jedem Fall den Bootbereich am Anfang der Platte fyr den solaris-eignen bootloader - wenn der Platz nicht da is, schonmal nich so gut.

Wenn doch dyrfte der FreeBSD-loader eigentlich kein Problem haben, das im Nachhinein zu Erkennen.
ich empfehle aber zu Testzwecken eher ne extra Platte fyr Solaris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben