[solved] Mediawiki: Link in neuem Fenster öffnen?

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

weiß zufällig jemand, wie ich in Mediawiki einen Link so anlegen kann, dass er immer in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet wird?

Thx,

Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht glücklicherweise nicht. Das fällt nämlich in die Kategorie "Bevormundung des Nutzers". Schließlich kann jeder über einfache Tastenkürzel selbst entscheiden ob ein Link im gleichen Fenster oder in einem anderen Tab oder Fenster geöffnet wird.
 
Ich bin zwar der Meinung, dass das in meinem Fall eher unter die Kategorie "Schutz des Systems" fallen würde, da ich damit nur verhindern will, dass Benutzer es versäumen, sich aus dem Wiki abzumelden. Echt schade, dass das nicht geht.

Gruß,

Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest du Session basierte Logins einführen - ziemlich nervig finde ich. Ich habe mich noch nie aus dem Wiki ausgelogt.
 
Das Login in Mediawiki IST doch session-based!!!
Aber darum ging es mir gar nicht direkt.
Ich habe auf der Hauptseite im Wiki Links auf andere Webservices eingerichtet. Ich wollte nun eigentlich nur erreichen, dass die User sich bewusst sind, dass sie auch beim Wechsel in einen anderen Service immernoch im Wiki angemeldet sind.
Aber egal - so wichtig ist das nicht.

Gruß,

Ice
 
Ich meine Session in dem Sinne das die Cookies verworfen werden wenn der Browser geschlossen wird.
 
RawHtml war das Stichwort, das ich gesucht habe! THX! Funktioniert genau wie es soll!
Das Wiki ist übrigens nicht öffentlich - daher ist RawHtml auch absolut kein Problem.

Gruß,

Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben