• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Soundkarte in Jail verfügbar machen

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

Kann man den Device-Node für die Soundkarte in einer Jail verfügbar machen, so wie man Ordner per nullfs "reinmounten" kann?

Das wäre sehr interessant zu wissen...

Danke für Infos.
 

soul_rebel

ist immer auf der flucht
#2
hm taucht der device node denn nicht automatisch auf wenn du das devfs reinmountest?
wenn nicht, vielleicht wird er ja nur durch das regelset versteckt?
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#4
Nein, im Jail tauchen sie per default nicht auf. Weil Jails mit einen ziemlich kastriertem Regelsatz arbeiten...
 

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #5
Ich habe mit "mount_devfs /dev/kbdmux0 /jaildir/dev" das Device mounten können, aber es waren dann alle devices in der Jail vorhanden. Ist jetzt nicht weiter tragisch weil nur der Soundserver im Intranet drin läuft, aber ich muss das nochmal überprüfen.

Vielleicht irre ich mich auch.