Soundkarte in Jail verfügbar machen

Benedikt

Well-Known Member
Hallo,

Kann man den Device-Node für die Soundkarte in einer Jail verfügbar machen, so wie man Ordner per nullfs "reinmounten" kann?

Das wäre sehr interessant zu wissen...

Danke für Infos.
 
hm taucht der device node denn nicht automatisch auf wenn du das devfs reinmountest?
wenn nicht, vielleicht wird er ja nur durch das regelset versteckt?
 
Nein, im Jail tauchen sie per default nicht auf. Weil Jails mit einen ziemlich kastriertem Regelsatz arbeiten...
 
Ich habe mit "mount_devfs /dev/kbdmux0 /jaildir/dev" das Device mounten können, aber es waren dann alle devices in der Jail vorhanden. Ist jetzt nicht weiter tragisch weil nur der Soundserver im Intranet drin läuft, aber ich muss das nochmal überprüfen.

Vielleicht irre ich mich auch.
 
Zurück
Oben