Soundkarte

JokerXXL

Member
Ich benutze Free BSD 5.0 und wollte meine (On-Board)Soundkarte aktivieren. Im Habdbuch steht, mann soll options PNPBIOS in die Kernelkonfiguration eintragen. Wenn ich nun config MYKERNEL mache, bekomm ich "unknown option PNPBIOS" zurück. Was mache ich falsch?

Und mein zweites Problemm ist, dass ich die Datei LINT nicht habe.

Kann mir jemand helfen?

MfG
 
Moin.

Die Option scheint es unter FreeBSD 5.x nicht mehr zu geben, daher trage in den Kernel nur "device pcm" ein. Oder lade es als Modul "kldload snd_pcm", das sollte auch gehen und sound verursachen.

LINT gibt es nicht mehr, bzw. evtl. kommt die Datei mal wieder.
Du kannst diese aber erzeugen:
$cd /usr/src/sys/i386/conf
$ make LINT

Steht aber nicht soviel drin wie in der alten unter 4.x...
 
Tach auch!

"LINT heißt jetzt NOTES, sonst ändert sich nix!" -> Ist leider nicht so wie damals bei Raider, die NOTES ist / sind 'n bischen wenig.

hang lost
 
Zurück
Oben