Source Code von Star Ruler 2 veröffentlicht

cabriofahrer

Well-Known Member
Kürzlich ist der Source Code von Star Ruler 2 veröffentlicht worden. Wollte das erwähnen, falls hier Interesse besteht, einen Port zu erstellen?
 
Ich habe vorhin mal kurz geschaut. Der Code läuft auf Linux und OS X, wird also wahrscheinlich mit minimalen Anpassungen auch auf FreeBSD. OpenBSD braucht meistens deutlich mehr Liebe... Das Problem ist wieder mal das kaputte Build-System, ein klassischer Fall von "make nicht verstanden". Wenn man das Spiel portieren würde wäre es sicher der Großteil der Arbeit eine vernünftige, robuste Makefile zu schreiben. Ich habe aber ehrlich gesagt kein Interesse daran. Weil ich keine Strategiespiele spiele und weil ich gerade gegen einen ekligen Bug in einem gewissen anderen Spiel kämpfe, der größere Umbauten braucht.
 
Und wie wäre es, einen Port zu schreiben, der das Spiel mit Linux-Emu laufen lässt? So wie linux-doom3 oder linux-quake4?
 
Zurück
Oben