Southpark.de funktioniert nicht :-(

Lord_British

Avatar und König
Hallo zusammen,

Irgendwie komme ich nicht mehr auf Southpark.de

http://www.southpark.de/

Es wird eine durchsichtige schwarze Folie auf die Seite gelegt und ich kann nichts anklicken (FF 3.2.8).


Mit dem IE 9 das gleiche, nur dass da ein Flash-Zeichen auftaucht.
Wenn ich draufklicke, werde ich auf Southparkstudios.com directed und kann mir nur die englischen Episoden anschauen.

Frage: hat Southpark.de eine Länderabfrage bekommen? Ich wohne in CH.

Oder könnt ihr auch nicht unter der Seite die deutschen Episoden gucken?

Danke im Voraus!
 

Nonpareille

Well-Known Member
mit Seamonkey 2.12.1 (incl. Adblock und NoScript) kann ich auch die (alten) deutschen Episoden schauen. Die neuen gibt es wohl nur auf Englisch.
Wie man an der Serie Gefallen finden kann wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
 

Lord_British

Avatar und König
Scheint ein Länder Lock zu sein, egal ob ich von meinem Win 7 PC, von meinem Suse Linux Laptop oder meinem Samsung Galaxy Note aus die Seite southpark.de aufrufe, egal mit welchem Browser, auch mit Seamonkey auf dem PC, kommt immer eine durchsichtige schwarze Folie, die mir jegliche Mausklicks verwehrt.

Auf dem HP 635 Lappi kam sogar die Fehlermeldung JRE hat einen Fehler verursacht, wollen Sie das Plugin deaktivieren.

Scheinbar hat der Betreiber der Seite einen Länderlock implementiert.

Jetzt bräuchte ich eine gute Anleitung, wie ich diesen umgehen kann.

Interessanterweise werde ich mit dem IE9 auf dem Win PC auf southparkstudios.com umgeleitet, sobald ich auf southpark.de gehe und dort das kleine Kreuzchen, das auf der schwarzen Folie drauf ist, anklicke.

Ich finde das von ComedyCentral zum Kotzen :wuerg:

edit: ich danke euch für euere Mühe!!!

edit 2: jetzt hab ich die Lösung:

http://www.planearium.de/wordpress/?p=925

Add Forward blah 12.13.14.15 => schon fällt Southpark.de drauf rein. Gerade getestet mit Waterfox 13.0, es funzt!
Gegentest mit IE 9 => funzt immer noch nicht.

Ergo: doofe Ländersperre >:-0 *GRRR*
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_S

Well-Known Member
Unter Debian Wheezy und mit dem Chromium Browser habe ich diese Probleme nicht. Auch die Sendungen kann ich mir normal angucken.

Oder meintest du southparkstudios.com? Dort habe ich auch das Problem. Das ist aber schon ewig, würde schätzen bestimmt schon zwei drei Jahre.

Gruß, Daniel_S
 

namor

Imperator
Klappt hier auch wunderbar. Interessant, dass hier anscheinend alle Southpark schauen. xD

PS.: Firefox 15
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonpareille

Well-Known Member
@laemodost
danke für die Klarstellung

@namor
dass man eine Webseite aufruft, wenn drum gebeten wird, heißt noch lange nicht, dass man auch die zugehörige Serie schaut!
 
Oben