Sowas wie Itunes und BSD ?

Gandalf2

Newbee in Sachen BSD
Wollte mal fragen ob jemand eine Anwendung kennt die ähnlich arbeitete wie Itunes für Windows. Also Bibiotheken erstellen die schnell auf gesammelte Werke zu greift usw. Nur eben für FreeBSD
 
Rennt auch unter Gnome, ja. Ausserdem gibts da noch ein Projekt namens Songbird, welches allerdings noch in der Entwicklung ist, wird wohl noch eine Weile dauern bis es den Weg in die Ports findet.
 
Entweder, oder. pkg_add ist schneller, dafuer kannst du beim Port einige Sachen konfigurieren(Schalter). Habs aus den Ports installiert.
 
Also von den Alternativen ist, soweit ich weiss, Banshee das einzige was (ein bisschen) an Amarok heranreicht.
 
falls für dich etwas webbasiertes in Frage kommen würde, kann ich dir
jinzora sehr empfehlen. Hier kannst du deine ganze MP3-Sammlung übersichtlich organisieren. Mit dem integrierten Flash-Player kannst du sogar jeden Browser der Flash unterstütz als Player verwenden.
Vorausgesetzt ist natürlich ein Webserver mit PHP + MySQL unterstützung.

http://www.jinzora.com/
 
Hi
Jinzora hab ich schon im Einsatz und auch Zina. Hier mal der Link. Wobei ich sagen muss das Zina um ein vielfaches Schneller ist, wenn du VIEL an Mp3s hast. Bei viel rede ich von 25 -30 GB. Zina ist auch soweit das du es in verschiedene CMS Systeme einbinden kannst. und es rennt verdammt schnell.
Nur suchte ich was für den Desktop. Deshalb die Anfrage
 
Hi,

hab mich echt lange nicht mehr blicken lassen, aber mach halt immer noch mein zeug mit bsd und so und wollte nach ausgiebiger suche im internet (und diesem schönen forum) nach einer schlanken itunes-/amarok-/rhythmboxalternative hier mal ausdrücklich exaile erwähnen. Das hat zwar auch einiges an abhängigkeiten, aber man hat als reiner windowmanager-nutzer keine halbes desktop envirement mit auffer platte (kde oder gnome bei amarok und rhythmbox), so zumindest mein eindruck.

soweit erstmal wieder von mir (sofern mich noch jemand kannte :) )

grüße flas
 
aTunes aus der Sektion multimedia ist auch sehr geil. Ist ne Java-App und somit auch woanders lauffähig.
 
Exaile ist nach meiner persönlichen meinung extrem fett. Während amarok bei mir mit ca. 150MB Ram auskommt verlangt exaile schon etwas über 300MB und reagiert recht Träge. Ist auch sonst sehr träge und dass man dann nicht gleich ein ganzes DE installiert hat kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bis die Dependencies drauf sind hast du eigentlich ein lauffähiges Gnome. Rhythmbox sehe ich eigentlich auch nicht als alternative. Es bietet einfach nicht die Abspielfunktionen. Ist ja einfach als Jukebox gedacht.

Ich denke amarok selbst oder banshee sind mit die besten Lösungen.
 
Also von den Alternativen ist, soweit ich weiss, Banshee das einzige was (ein bisschen) an Amarok heranreicht.
Würde ich nicht sagen.

Exaile kommt Amarok näher dran. Exaile ist ein GTK+ Klon von Amarok und hat schon fast alle Features von Amarok. Also Playlisten, Equalizer, Shoutcast Support, Wikipedia Integration, Lyrics Anzeige, Amazon Cover Download, Plugin Funktion, Tray, Notification Display und es ist genauso wie Amarok aufgebaut

Besonders die Plugins von Exaile sind genial, du kannst z.B. mit dem IM Status Plugin, das aktuelle Lied was du gerade anhörst als Notizmeldung in Pidgin anzeigen lassen.

Und du musst es nicht einmal kompilieren, da es in Python geschrieben ist.

Hier die Homepage von Exaile: http://exaile.org/
Screenshot: http://exaile.org/screenshots/7/exaile_large.jpg

Die neuste Version ist bereits in den Ports (http://www.freebsd.org/cgi/ports.cgi?query=exaile&stype=all)

Ich kann dir nur empfehlen, Exaile zu testen. Ich finde es genial

EDIT:
@ MuffiXXL:
Mein Exaile braucht gerade 26,4 MB (ink. Python). Dabei habe ich sogar einige Plugins aktiviert. Subjektiv finde ich sogar, dass es der schnellste Music Manager ist, den ich jemals verwendet habe (von XMMS&Forks und Xfmedia abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben