• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Spam-Abwehr mit CenterIM

rMarkus

Chuck The Plant
Themenstarter #1
Hallo,

seit einigen Jahren wird man bei ICQ mit komischen Kontaktaufnahmeversuchen bombardiert.

Leider muss man die alle alle paar Wochen einzeln im CenterIM (ehemals CenterICQ) manuell wegdruecken.

Kann man CenterIM irgendwie so einstellen, dass der Kontaktanfragen sofort abblockt?
 

Bâshgob

Freies Radikal
#2
Hallo,

mein centerim ist diesbezüglich so eingestellt:

Code:
├─Anti-spam: Lösche Nachr. von Leuten außerhalb der Liste : ja                                                
├─ Anti-Spam: Ignoriere Berechtigungsanfrage: ja                                                              
├─ Anti-Spam: benutze ein Captcha um Bots zu identifizieren: nein
und Ruhe ist. Hat allerdings den Nachteil, das eventuell gewollte neue Kontakte da auch drin hängen bleiben, deshalb müssen sich bei mir Interessenten erstmal anderweitig melden.
 

rMarkus

Chuck The Plant
Themenstarter #5
Ah, es gibt noch ein Menü hinter F4.

Mit putty hatte F4 keine sinnvolle Wirkung, ausser das die Steuercodes angezeigt werden.

Jetzt konnte ich es aber so (mit Linux und NX) einstellen, danke für die Lösung meines Problems!
 

rMarkus

Chuck The Plant
Themenstarter #6
Alternativ kann man auch folgende Zeilen in die Konfig einfügen:
Code:
antispam
captcha
Wäre einfacher, wenn das dokumentiert wäre...