Spam-Abwehr mit CenterIM

rMarkus

Chuck The Plant
Hallo,

seit einigen Jahren wird man bei ICQ mit komischen Kontaktaufnahmeversuchen bombardiert.

Leider muss man die alle alle paar Wochen einzeln im CenterIM (ehemals CenterICQ) manuell wegdruecken.

Kann man CenterIM irgendwie so einstellen, dass der Kontaktanfragen sofort abblockt?
 
Hallo,

mein centerim ist diesbezüglich so eingestellt:

Code:
├─Anti-spam: Lösche Nachr. von Leuten außerhalb der Liste : ja                                                
├─ Anti-Spam: Ignoriere Berechtigungsanfrage: ja                                                              
├─ Anti-Spam: benutze ein Captcha um Bots zu identifizieren: nein

und Ruhe ist. Hat allerdings den Nachteil, das eventuell gewollte neue Kontakte da auch drin hängen bleiben, deshalb müssen sich bei mir Interessenten erstmal anderweitig melden.
 
Ah, es gibt noch ein Menü hinter F4.

Mit putty hatte F4 keine sinnvolle Wirkung, ausser das die Steuercodes angezeigt werden.

Jetzt konnte ich es aber so (mit Linux und NX) einstellen, danke für die Lösung meines Problems!
 
Alternativ kann man auch folgende Zeilen in die Konfig einfügen:
Code:
antispam
captcha

Wäre einfacher, wenn das dokumentiert wäre...
 
Zurück
Oben