Speicherplatz wird nach deinstallation nicht freigegeben

martin

Well-Known Member
Hi

Sorry für den komischen Titel, ich wußte aber nicht so recht, wie ich mein Problem beschreiben sollte.
Also ich hab auf ner Kiste alles mögliche ausprobiert, Anwendungen aus den Ports usw. und hatte zu guter letzt eine riesen Sauerei auf der Pladde. Da hab ich mir gedacht, ich deinstalliere mal alles bis auf die Sachen, die ich unbedingt brauche (IMAP, POSTFIX, ANTIVIR, SAMBA und ein paar kleinere Pakete). Nun gut, ich hab also alles deinstalliert mit pkg_delete -f paketname\*
zu guter Letzt hab ich noch pkg_curleaves ausgeführt und alle Pakete die noch übriggeblieben waren (und ich nicht benötige) gelöscht.
Soweit sogut, pkg_info ausgeführt und keine Spur mehr von KDE, GNOME, XFree und deren Anwendungen.
Desto mehr erstaunt es mich, dass der Festplattenspeicher noch immer mit 2GB belegt ist (die ports sind auf nem anderen slice). ich hab mal nachgeschaut und allein 1,6 GB sind unter /usr
Da scheint es mir wohl einige Anwendungen nicht vollständig gelöscht zu haben, aber wie kann ich das denn jetzt noch "sauber" hinkriegen?

thx
 
Zurück
Oben