ssl konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xbartk

Guest
hi

versuche gerade ssl für apache zu konfigurieren, in einem tutorial wird steht ich soll "SSLCacheServerPath" und "SSLCacheServerPort" angeben. leider sind die informationen im tutorial nicht für openbsd. wo befindet sich gcache und die log's?
 
fuer SSL unter OpenBSD lies die manpage ssl(8).

da steht sogar in linux-howto manier wie man den webserver dafuer einrichtet.
in config-dateien musst du da gar nciht rumpfuschen, hoechstens /etc/rc.conf.local

auf bald
oenone
 
ich muss ja in der httpd.conf angeben wo die zertifikate liegen, und in einiegen tutorials funktionieren die vorgehensweise nicht da irgendetwas fehlt oder die befehle nicht funktionieren (für openbsd).
 
du hast die manpage nicht gelesen...

du befolgst ein howto/tutorial, das nicht fuer OpenBSD geschrieben wurde und wunderst dich, dass es nicht geht..

du hast die manpage nicht gelesen... hol das nach.

auf bald
oenone
 
schon mal in die FAQ geguckt ?
da steht es nochmal in kuerze und sollte auch mit begrenzten englischkenntnissen nachvollziehbar sein.
(am ende ists fast nur noch copy&paste)

auf bald
oenone
 
Lol! Xbartk, ein Tipp: Ich würde raten Englisch zu lernen und nebenbei gleich noch, wie man ordentlich sucht.
 
Dann bezahl doch jemanden, der die Arbeit fuer dich macht.
Das ist mein voller Ernst. Was du willst ist eine Schritt fuer Schritt Anleitung, die du hier
nicht bekommen wirst.
Du machst dir ja nicht mal die Muehe nach den (zwar schlechten, aber vorhandenen) deutschen Tuts
zu suchen, sondern machst lieber gleich mal 3 Threads auf.

HowTos gibt es veraltet oder in Englisch.
 
aus o.g. gruenden und unfaehigkeit des OPs, tipps anzunehmen oder zu suchen => closed

auf bald
oenone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben