Staroffice 8.0 unter Freebsd?

E

ex-user_347

Guest
Hallo

Hat von euch schon wer Staroffice 8.0 unter FreeBsd zum laufen bekommen? Wenn ja wie.... bzw. gibt es einen "inoffiziellen port" oder sowas?


Attila
 
hallo, nein es gibt keinen offiziellen port direkt für freebsd. aber staroffice sollte mittels der linux-emulation zum laufen zu bekommen sein. ich hab leider kein so8 hier um es selber zu testen.
 
Moin,

ich habe StarOffice 8 unter NetBSD am Laufen (Original-CD). Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es hinbekommen, sollte unter FreeBSD genauso hinhauen :

- Linux-Emulation muss installiert und in /etc/fstab + Kernel aktiviert sein

StarOffice8
#######

- /tmp in /home/%USERNAME% anlegen + chmod -R 777 tmp (in /home/%USERNAME%) oder in einem anderen Pfad wo man Zugriff hat
- neueste Java-Version in /home/%USERNAME% kopieren und mit sh ./jrexxxx ausführen (als root)
- chmod 777 -R jrexxxx (als root)
- Java-Bin-Datei löschen
- Java-Pfad in .profile des Users / der User eintragen
- unbedingt ulimit -S -d 262144 in .profile des Users eintragen (für 256 MB)
- User aus KDE, Gnome etc. ab- und anmelden
- neueste StarOffice8-Version installieren
(nur RPMs, nicht das Skript ./setup, aufrufen (rpm -i --force --ignorearch --ignoreos --nodeps star*.rpm), Fehlermeldungen ignorieren)
- StarOffice8 befindet sich dann in /opt
- Icons im Startmenü über KMenü anlegen (Icons liegen in /opt/gnome und opt/kde3)
(oder einmal in KMenu gehen und sichern durchführen, Einträge ohne Icons sollten dann vorhanden sein, dann nur noch Icons zuweisen)
- Star Office 8 Main
- Star Office 8 Base
- Star Office 8 Calc
- Star Office 8 Writer
- Star Office 8 Draw
- Star Office 8 Impress
- Star Office 8 Druckerverwaltung
- evtl. Mime-Typen zuordnen
- StarOffice8 in Optionen die deutsche Sprache zuweisen
- StarOffice8 in Optionen die verwendete Java-Version ankreuzen und den Pfad zu den Java-Libs angeben
- StarOffice8 in Optionen den /tmp-Pfad im Homeverzeichnis zuweisen
- bei Installation einer neuen StarOffice-Version oder bei einem Update die Verzeichnisse /opt/gnome, /opt/kde3 und /opt/staroffice8 löschen
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Beste Grüße
kraekers
 
Zurück
Oben