Streams mit Musik?

nakal

Anfänger
Moin,

da man im offiziellen IRC Channel nicht mehr frei über Musik reden darf, möchte ich trotzdem gerne fragen (dann hier im Forum), was ihr so für Streams hört. Etwas Spaß muss aber sein, finde ich. :)

Da ich Computer mag, mach ich auch synthetische/elektronische Musik am besten... das bedeutet Hardcore und Hardtechno, deswegen hier die Seiten mit meinen Lieblingsstreams:


Hier auch etwas bekannteres und kommerzielles. Man muss für eine anständige Qualität ein Abo zahlen, aber die freien Streams sind noch knapp zu ertragen. Zudem haben sie ein großes Angebot mit bekannten DJs und viel fein unterteilten Musikrichtungen.

Was habt ihr so im Angebot? Vielleicht haben wir ja ähnlichen Geschmack? :)
 
Moin,

da man im offiziellen IRC Channel nicht mehr frei über Musik reden darf, möchte ich trotzdem gerne fragen (dann hier im Forum), was ihr so für Streams hört. Etwas Spaß muss aber sein, finde ich. :)

Da ich Computer mag, mach ich auch synthetische/elektronische Musik am besten... das bedeutet Hardcore und Hardtechno, deswegen hier die Seiten mit meinen Lieblingsstreams:


Hier auch etwas bekannteres und kommerzielles. Man muss für eine anständige Qualität ein Abo zahlen, aber die freien Streams sind noch knapp zu ertragen. Zudem haben sie ein großes Angebot mit bekannten DJs und viel fein unterteilten Musikrichtungen.

Was habt ihr so im Angebot? Vielleicht haben wir ja ähnlichen Geschmack? :)

Moin Nakal :)

also ich mache sogar selber welche also meine absolute Leidenschaft, bin das was man einen Remixer nennt, als Instrument setze ich Tracker ein.

Mein Tracker den ich am meisten einsetze ist Renoise läuft auf Mac Linux und Windows schau mal bei Tante Google nach :)

Eine Portierung zu *BSD werde ich bald mal in Angriff nehmen *freu*

Auf der Tube findest Du meinen Kanal schau mal bei roundtriping und dann unter uploads...

Bin auch Mitglied bei Global Groove Network kenne also ein paar Dj*s etwas näher

So bin etwas im Stress melde mich aber nochmal mal....

bis denne rudy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudy:

Nicht schlecht. Ich habe schon von Trackern gehört, habe mich aber damit noch nicht näher befasst. Ich schau mir deinen YT-Kanal mal bald an. Hier hab ich nur HTML5 und kein Flash. Irgendwie sind die Clips alle in Flash kodiert.

@midnight:

Hähä... da war ich mal auch. C64 hat super für Musik funktioniert. Manche Remixes sind auch ein Hammer. Ich lade sie mir aber direkt von http://remix.kwed.org/ herunter.

Edit...

Ich füge noch meine Favoriten für C64-Remixes hier ein, weil es so viel Spaß macht! :)

  • Bruce Lee - Fists of Fury - Titelmusik von Bruce Lee
  • Resolution
  • Celestielle Remix
  • Turrican - Falling Below ... das Level entspricht dem Track-Namen... da fällt man das ganze Level runter und kann sehr viele 1-UPs ergattern :)
  • Magic Disk 64 - Human BB Remix ... wer liebt eigentlich die Magic Disk Lieder nicht? Dieses Magazin hatte einen wahren Hacker-Touch durch diese liebevollen Einzelheiten
  • Bitlite - Crazy Comets
  • Visa Röster - Human Race - naja, wer Visa Rösters à capella Lieder nicht kennt, der ist selbst schuld
  • Spellbound - sehr liebevoll gestaltet mit etwas unüblichen Instrumenten (das beweist Können)
  • Commando (Dance ver) - und natürlich sollte man das erste in Deutschland indizierte Spiel in aller Ehren halten (Kriegsverherrlichung) ... schon alleine deswegen sollte man dieses Lied lieben (ich kenne es sogar länger als meinen C64) ;) Ich habe gerade festgestellt, dass alleine die ersten 2 Töne reichen, um dieses Lied/Spiel zu identifizieren. :D

Es ist einfach nur Wahnsinn, dass oft Cracker bei den Demos sehr schöne Musik dazugelegt haben. Lang lebe der Raster-Interrupt!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudy:

Nicht schlecht. Ich habe schon von Trackern gehört, habe mich aber damit noch nicht näher befasst. Ich schau mir deinen YT-Kanal mal bald an. Hier hab ich nur HTML5 und kein Flash. Irgendwie sind die Clips alle in Flash

Ja stimmt werde aber alle umwandeln denn plane einen Umzug auf eine andere offene Plattform....

Apropos kennst Du Stammheim4ever :)

http://www.stammheim4ever.de/technostreams.htm

So noch nen Appetithappen angehängt, vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack dir einen Tracker zu installieren, ach ja besonders schön ist das Du in Echtzeit arbeiten kannst und Scratching mit Trackern macht auch Spass :)

Sparste Platten :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:11:47.png
    Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:11:47.png
    155,1 KB · Aufrufe: 301
  • Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:13:51.png
    Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:13:51.png
    255,7 KB · Aufrufe: 273
  • Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:15:05.png
    Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:15:05.png
    228,1 KB · Aufrufe: 263
  • Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:16:23.png
    Bildschirmfoto - 11.12.2010 - 21:16:23.png
    216,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt werde aber alle umwandeln denn plane einen Umzug auf eine andere offene Plattform....

Ich dachte immer, dass Youtube das automatisch machen würde. Es ist schon fast alles als HTML5 oder WebM verfügbar.


Nein. Aber deswegen haben wir ja den Thread hier. Die Links auf der Webseite speichere ich mir mal.

So noch nen Appetithappen angehängt, vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack dir einen Tracker zu installieren, ach ja besonders schön ist das Du in Echtzeit arbeiten kannst und Scratching mit Trackern macht auch Spass :)

Sparste Platten :D

Ich bin viel zu tollpatschig, um irgendetwas in Echtzeit zu machen. Ich habe auch Tracker schon mal gesehen im Video von DJ Ravine gesehen (auch frei verfügbar auf Youtube). Der macht was im Stil von Hardcore und HappyHardcore. Hier ein Link... so was in dem Stile mag ich: http://www.youtube.com/watch?v=vowNjxFIJJg.
 
Hallo nakal kennst Du das programm streamtuner?

# http://www.freebsd.org/cgi/ports.cgi?query=streamtuner&stype=all

Da kannst Du wunderschön nach Kategorieren sortieren und Dir Streams aufnehmen, wer auch mal klasse sich nen eigenen Streaming Server einzurichten :)

Mal in die Forensuche schaue ob ich da was finde....

Bis denne rudy

ps.: hab noch nen Link angehängt zu Radiostationen

# http://youmix.co.uk/radio/?genre=electronica findest Du auch Scnener Musik

# http://youmix.co.uk/radio/?genre=Amiga+Demoscene+Mod

Denke Die magst Du doch auch ?

pps.:

wer sagst denn :) wer sucht der findet >

# http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=2150&highlight=streaming+server
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:46:49.png
    Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:46:49.png
    219,7 KB · Aufrufe: 247
  • Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:47:24.png
    Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:47:24.png
    210,9 KB · Aufrufe: 253
  • Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:47:56.png
    Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:47:56.png
    185,4 KB · Aufrufe: 255
  • Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:48:43.png
    Bildschirmfoto - 13.12.2010 - 14:48:43.png
    208,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Ogg/MP3-Dateien serverseitig in mt-daapd (firefly, also die neue Version von mt-daapd, ist irgendwie kaputt; ich weiß nicht warum, stürzt ab, sobald ich "Play" drücke). Für Verwaltung dieser und der Streams nehme ich Rhythmbox.

So richtig streamen brauche ich nicht, aber Musik remote anbieten (hatte ich mal mit icecast), schon.
 
Bei der Benutzung dieser Streams habe ich noch ein Problem. Gestern lief es mit Rhythmbox und/oder Totem einwandfrei. Heute kommt bei Rhythmbox die Meldung : <quote>Couldn't start playback Configured audiosink bin1 is not working.<quote> Bei Totem kommt eine ähnliche Meldung. Es läuft auch nicht. Hat irgendwer eine Idee wo der Fehlerteufel liegt?
 
Problem hat sich nach Reboot gelöst. Fehlerteufel hat sich verdünnisiert. Weiß aber leider nicht warum es auf einmal wieder geht. :)

So mal auf die Schnelle werde Dir aber noch ausführlicher dazu antworten, denn bin mitten im beruflichen Weihnachtsstress und muss zum Flughafen...

So als erste Notlösung > Lege einfach mal einen neuen User an dann sollte das Problem gelöst sein !

MFG der rudy

ps.:
antworte Dir dann wie es sich gehört detailliert per PM, um den Thread in seiner Abfolge nicht offtopic werden zu lassen....
 
Zurück
Oben