Stromstecker intern am mac

menuhin

Menco Khan
Hi people,
ich hatte vor langer zeit eine g3 gehäuse gekauft und nun kaufte mir auch ein g3 mainboard das problem ist das auf der gehäuse ist ein 20 poliger strom stecker
und das männchen auf der mainboard ist ein 10 poliger stecker,nu ich dachte mir ich könnte eine kleine platine zusammenlöten mit ein 20 poliger stecker und ein 10 poliger stecker und dei beide werden mit kabel verbunden.
Ich hab keine Erfahrung in Elektronik aber das wurde ich mir zutrauen, ist es richtig ich ich gedacht habe , was müsste ich beachten z.B die Dicke der 10 kleine kabel.


liebe grüße

menuhin
 

Anhänge

  • 101_2152.JPG
    101_2152.JPG
    755,2 KB · Aufrufe: 457
  • 101_2153.JPG
    101_2153.JPG
    838,1 KB · Aufrufe: 409
der Stecker auf dem 2. Bild ist kein Stromstecker.

EDIT: mache mal bitte Pfeile an die Stecker/Buchse ;-)
 
hi,
ich habe gedacht das wäre der stecker vom powerknopf.


liebe grüße

menuhin
 

Anhänge

  • g3mainboard-mit-pfeil.JPG
    g3mainboard-mit-pfeil.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 410
Gut dann hab ich ein Problem mein mac geht nicht an, ich habe alles angeschlossen ausser den kabel und welcher kabel soll für powerknopf sein für den 20 poligen kabel hab ich kein anschluss deshlab denke ist das nur der 10 poliger anschluss dafür ist.


liebe grüße

menuhin
 
aus den informationen die du bis jetzt hier eingestreut hast lies sich nur darauf schliessen dass du ein g3-mainboard hast.
was ich dort als link gepostet habe ist ein g3-mainboard.

wenn du eine andere geschmacksrichtung hast, und noch immer hilfe von uns erwartest, dann taetest du gut daran etwas genauer mit deinen fragen zu werden.

oder selbst mal google zu bemuehen.


ansonsten koennen wir naemlich auch nur sagen: "den strom musst du auf dem board anschliessen. und den powerknopf auch."
 
@dettus Tut mir leid ich hab mich flasch ausgedrückt.