Subversion & FreeBSD7

calcaneus

New Member
Hallo Liste,

auf meinem Server ist Subversion installiert. Ich kann die Repos einsehen und auschecken nur commiten kann ich nicht. Jetzt habe ich zufällig im Wiki gesehen, dass apache20 und NICHT apache22 (wie ich) installiert werden muss:
https://www.bsdwiki.de/Subversion#Installation

Hat jemand damit Erfahrung warum nicht apache22 genommen werden darf?

Evtl. ist das sogar die Erklärung weshalb mein SVN nicht läuft.

Tom
 
Ich tippe auch eher auf eine fehlerhafte Konfiguration.

Du musst das dav_svn Modul verwenden und den Zugriff über HTTP Auth regeln, so dass PUT für den User erlaubt ist, damit du via svn committen kannst.
 
SVN läuft definitiv gegen die aktuelle Version des Apache 2.2 aus den FreeBSD-Ports.
 
"SVN läuft definitiv gegen die aktuelle Version des Apache 2.2 aus den FreeBSD-Ports"

Wie kann ich das verstehen "gegen die aktuelle Version..."???
 
Gegen das, was gestern Abend aktuell war. Also www/apache22 in Version 2.2.15_9.
 
@calcaneus: Vielleicht eine begriffliche Klarstellung... "gegen" heißt hier nichts schlechtes. Man spricht davon, das ein Stücksoftware "gegen" ein anderes gelinkt ist, sprich mit diesem zusammenarbeit. Yamagi bestätigt also, dass SVN mit der aktuellen Version von apache22 aus den Ports läuft.
 
Hallo,

SVN läuft mit apache22.
Jetzt habe ich noch ein Problem, auf dem Server gibt es kein subversion-Verzeichnis mit Config-Dateien. Kennt das jemand? Wo kann ich dann die globalen Einstellungen vornehmen?

Grüße
Tom
 
Zurück
Oben