Suche DLNA-Client für Musikstreaming

Rakor

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich suche einen DLNA-Client der auf andere Renderer streamen kann.
Hintergrund: Ich will Musik die auf dem NAS liegt (und per DLNA freigegeben ist) auf einen Streaminglautsprecher schicken (der natürlich auch DLNA beherrscht). Alle DLNA-fähigen Clients die ich gefunden habe können zwar von einem DLNA-Server Musik streamen, aber spielen auf dem lokalen Rechner die Musik ab und können sie nicht an einen anderen Renderer senden.

Das Ganze sollte natürlich Playlisten handhaben können und perfekt wäre eine Multiplattformanwendung. Und was man halt so von nem vernünftigen Media-/Musikplayer erwartet.
 

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Hast du schon beim VLC geguckt? Der kann Input direkt weiterverwursten und streamen.
 

Rakor

Administrator
Teammitglied
Ich hab beim VLC leider nix gefunden wie ich den Stream auf einen anderen Renderer schicken kann.
 

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden. :D

CTRL+S öffnet das Stream-Menü im VLC.

Damit kann man irgendwas öffnen und VLC streamen lassen.
 

Rakor

Administrator
Teammitglied
Kann es zur Zeit, zwecks mangels eines Rechners, nicht testen.
Ja, aber ich will es nicht auf dem Rechner hören, sondern auf meinem DLNA-fähigen Lautsprecher. Der Rechner ist nur die Fernsteuerung. Ich versuche die Tastenkombination sobald ich wieder nen Rechner hab.
Der Lautsprecher ist nur per Netzwerk verbunden.
 
Oben