Suche E-Mail Anbieter

christian83

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter für meine Mailaufgaben. Noch läuft das über Google Mail, jedoch möchte ich doch von Anbietern die im Ausland sitzen (Vor allem aus den USA) etwas Abstand nehmen und suche aus diesem Grund einen Anbieter hier aus Deutschland um zumindest beim Datenschutz ein besseres "Gefühl" zu haben...

Wichtig für mich ist das ich ein Webinterface habe, wichtige Protokolle wie pop/imap genutzt werden können. Sehr wichtig ist auch das ich meine eigene Domain nutzen kann (soll auch weiterhin von mir verwaltet werden).

Hat da jemand einen Tipp für mich? Es muss nicht umsonst sein, aber die Kosten sollten im Rahmen bleiben. Ein eigener (v)Server ist leider keine Alternative da mir einfach die Zeit/Lust fehlt :)

Ich danke euch schon einmal.

Grüße
 
Was vergleichbares hab ich für eine Interessengemeinschaft bei domaingo laufen. Einer der relax-Tarife (welcher genau müßt ich mal die Rechnung raussuchen) 0,99 Euro pro Monat (zzgl. einmalig 2,99 Setupgebühr). Läuft jetzt seit ca. 4 Jahren ohne Probleme. Zur Qualität vom Kundendienst kann ich nichts sagen, ich hab ihn in der Zeit nie gebraucht.
 
Ich habe an meinem Billigstangebot von Domainfactory (MyMail heißt das wohl) bisher nichts auszusetzen.
Bisher nur POP3/SMTP per SSL, IMAP wird aber auch angeboten.
Im Webinterface gibt es die Wahl zwischen Roundcube und Horde.
 
Danke euch beiden.

Das MyMail sagt mir jetzt spontan am ehesten zu. Sehr schön dabei ist auch das es eine Push Funktion für mobile Geräte gibt. Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Laut Bewertungsportalen scheint Domainfactory gute Bewertungen zu haben.

Grüße
 
Verzeihe mir bitte, wenn ich nachfrage, aber bist du dir da sicher? Es gibt da auch quasi one-click-Lösungen, die du wirklich nicht mehr anfassen musst.
Also ich hatte bis vor kurzem 6 Jahre lang einen Linux vServer, es ist ja nicht nur einen Mailserver aufzusetzen, sondern man muss diesen ja auch immer pflegen. Maillinglisten von kritischen Programmen aufmerksam lesen, Systemupdates entsprechend verfolgen, allgemeine Schwachstellen erkennen usw.

Das ist mir einfach zu viel Arbeit, da ich auch nicht mehr die Zeit habe soll es schon eine Lösung sein wo andere sich um die Sicherheit/Administration kümmern müssen :)

EDIT:
@das.chaos:
Danke für den Tipp, es ist aber ein Anbieter der im Ausland herumlungert :) Ich wollte einen vor Ort.

Grüße
 
So, habe mich jetzt für MyMail entschieden...

@batboy:
Hast du einen Code zur Kundenwerbung? Wenn ja, schicke mir das doch mal als PN dann hast du durch die Kundenwerbung auch noch einen kleinen Bonus.

Grüße
 
in-berlin.de

Non-Profit, nur Freie Software, alles Nerds. Ist aber nicht umsonst. Dafür gibts vieles anderes dazu (shell-account, kleiner webspace etc). Es gibt sogar UUCP, wenn du das möchtest!
 
Zurück
Oben