Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also zunächst mal habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es noch einen zweiten Weg gibt, um in das UEFI zu kommen: Direkt nach dem Einschalten mehrmals schnell auf die F2-Taste drücken. Irgendwo auch ein Akt der Geschicklichkeit, also ein Bootmanager wäre da wohl schon das Richtige, falls ich denn den Weg des Dualboots gehen möchte. Von dem Vorhaben, mir ein weiteres Gerät anzuschaffen, habe ich erstmal Abstand genommen. Also können wir uns gerne dem Thema Bootmanager widmen. So sieht es zunächst aus:TLDR; Könnte man nicht eine Art Bootmanager davor setzen? sowas wie GRUB oder so?
Das müsste doch das Problem lösen.
Also zunächst mal habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es noch einen zweiten Weg gibt, um in das UEFI zu kommen: Direkt nach dem Einschalten mehrmals schnell auf die F2-Taste drücken. Irgendwo auch ein Akt der Geschicklichkeit, also ein Bootmanager wäre da wohl schon das Richtige, falls ich denn den Weg des Dualboots gehen möchte. Von dem Vorhaben, mir ein weiteres Gerät anzuschaffen, habe ich erstmal Abstand genommen. Also können wir uns gerne dem Thema Bootmanager widmen. So sieht es zunächst aus:
Ich nehme mal an, dass Microsoft es nicht vorsieht, dass man den Windows Boot Manager einfach editieren kann, um neben Windows noch ein weiteres OS booten zu können? In diesem Fall also FreeBSD? Wie wäre also die empfohlene Vorgehensweise? Für den Fall, dass ich FreeBSD parallel auf der Platte (500 GB) installieren wollte, müsste ich natürlich erstmal unter Windows defragmentieren und mit einem Partitionsmanager die Partition auf die gewünschte Größe reduzieren. Schon klar. Zunächst würde ich aber sowieso mal versuchen, FreeBSD auf ein externes Medium zu installieren und mit der F2-Schnell-Mehrfachtipp-Lösung auf das externe Medium zu booten, um FreeBSD auf dem Teil erstmal zu testen.
Wenn du die interne SSD zerteilen willst: Windows mit z.B. gparted live auf die gewünschte Größe verkleinern - Achtung die letzte Win Partition, Win legt idr. 3 an. Dann in den freien Bereich FreeBSD und ne efi Partition. Da wird das ganze aber tricky wie man aus nem anderen Thread hier entnehmen kann. Am besten du siehst da mal rein: https://www.bsdforen.de/threads/freebsd-14-1-und-13-3-auf-einem-uefi-pc.37142/
Autos gibt's mehr bei der Vebeg (da verkauft der Bund). Z.B. falls jemand ein großes Wohnmobil aus einem Setra bauen möchte ...Ach ja, diese Versteigerungsseite vom Zoll ist ja schon interessant, da kann man sogar Autos kaufen! Leider wird, wenn überhaupt, nur innerhalbs Deutschlands versendet, meist ist alles zur Abholung.
Nun, das kam ja nicht von mir, sondern wurde als interne Unternehmenspraxis für Mitarbeiter genannt. Ist klar, dass man damit z.B. auf ebay nicht weit käme... Aber mittlerweile habe ich sowieso von der Idee, ein zweites Notebook zu kaufen, Abstand genommen. Ich werde mich die Tage mal mit den Möglichkeiten des Dualboots beschäftigen.wie viel möchtest du denn überhaupt maximal anlegen?
Oben war mal von 20€ die Rede und ich glaube nicht, dass man damit weit kommen kann. Vielleicht habe ich das aber nicht richtig verstanden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen