Suche gutes PHP Foto Album

Marco

Well-Known Member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem PHP Script zur Online-Verwaltung meiner Fotos. Das Script sollte eine Thumbnail Funktion (GD-Lib machts möglich) besitzen und eine Funktion zum kommentieren der einzelnen Bilder. Es wäre auch sehr praktisch wenn man verschiedene Benutzer einrichten kann, damit nicht jeder alle Fotos einfach einsehen kann.

Das Ganze sollte natürlich für mich (ungewerbliche Zwecke) kostenlos sein.

Welches Scripte nutzt ihr? Wo habt ihr gut und wo schlechte Erfahrungen gesammelt? Aufrund der großen Masse solcher Scripte weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
nimm doch igal. (und convert von imagemagick) das ist zwar kein php, aber statisch, und viel schneller, wenn die gallerie mal erstellt ist. so, als alternativer tipp :)
 
Im professionellen Einsatz für Kunden benutzen wir Gallery2, ansonsten, solltest du über kein Sql auf deinem Server verfügen, da ist Showit ganz nett und sehr kompakt.

Bei Installationsfragen kansnt du dich gern per PM melden, ich hab da schon Routine :-)
 
Also ich kann auch nur gallery2 empfehlen, die anderen sind nicht so der bringer oder ich kenns nicht :)
 
Im professionellen Einsatz für Kunden benutzen wir Gallery2, ansonsten, solltest du über kein Sql auf deinem Server verfügen, da ist Showit ganz nett und sehr kompakt.
Auch gallery2 braucht kein SQL. Ich meine zumindestens, daß dieses hier ohne SQL-DB installiert ist und die Bilder in normalen Dateien im Dateisystem liegen.

Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Zurück
Oben